Seit 30 Jahren "Colon Irritabile"mit Schmerzen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2011 um 17:09

Die Darmschmerzen sind besonders sehr heftig und führen zu erheblichen Schlafstörungen. Am Tage sind die Schmerzen entweder gering oder nicht vorhanden. Beim Reizdarmsyndrom sollen die Schmerzen nachts kein wesentliches Problem sein. Wer kann bei diesem Problem hilfreich sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
02.04.2011 20:46

In der neusten Ausgabe der Apothekenumschau (Zeitschrift, die es kostenlos in der Apotheke gibt) vom 1. April wird auf das Thema Reizdarm eingegangen unter dem Thema "Darmprobleme":
Ein Apothekter empfiehlt dort Pfefferminzöl, weil das Menthol auf die Darmmuskelzellen entkrampfend wirkt. Weiterhin spricht er von hoch dosierten probiotischen Präparaten mit speziell gezüchteten Keimen, die manchmal helfen können. Auch von Hypnosebehandlung wird dort gesprochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.03.2011 19:59

Ich würde nachts eine Wärmflasche auf den Darm legen. Inwieweit das was bringt, kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht sagen. Bei Darmschmerzen soll Wärme in dieser Form sich positiv auswirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]