Bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.03.2011 um 20:01

Ich habe heute von meinem Arzt HCT Hexal 25 mg wegen Bluthochdruck 175/70 verschrieben bekommen und soll 1 x täglich eine halbe Tablette einnehmen. Nun habe ich im Beipackzettel gelesen, dass dieses Medikament Laktose enthält und ich habe Laktoseintolleranz. Ich nehme zum Essen deshalb bei Bedarf Laktrase 3300 ein bis zwei Kapseln.
Meine Frage: Soll ich zu den Tabletten geichzeitig Lactrase 3300 einnehmen, damit ich keine Beschwerden bekomme?
Hat man damit schon erfahrung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

villamobil
Benutzerbild von villamobil
30.03.2011 22:43

hallo ich würde dir auch raten mit deinem arzt darüber zu sprechen.so bist du auf der sicheren seite.
liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
30.03.2011 22:08

Also, ich denke, ausprobieren könnte man das. Man kann ja auch erst mal versuchen, ob es ohne geht oder ob Probleme entstehen. So viel Lactose ist ja nicht drin. Allerdings, es ist gut möglich, dass es eine Reaktion gibt.

Ich würde es selbst erst mal ohne Zusatzmittel probieren, wenn das nicht geht, mit Zusatzmittel und mal schauen, wie es wirkt. Es macht ja nicht viel Sinn, wenn der Körper es nicht aufnimmt, weil die Aufnahme gestört ist.

Eine Rücksprache mit dem Arzt fände ich allerdings am sinnvollsten, reicht ja vielleicht schon am Telefon und vielleicht gibt es ja auch ein Medikament ohne Laktose, so dass diese Probleme von vornherein aus der Welt sind.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]