Was ist das nun wieder???

Anke
Benutzerbild von Anke
Frage gestellt am
30.03.2011 um 18:59

Hallo an Euch, habe folgendes Problem und weiß nicht so recht ob es was Ernstes ist. Am vorigen Freitag habe ich zusammen mit meiner Mutti einen größeren Blumentopf nach draußen gestellt. Er war jetzt nicht übermäßig schwer, aber ich habe wahrscheinlich eine ungünstige Bewegung gemacht, so dass ich urplötzlich einen Schmerz in der Nähe des Schlüsselbeins/Schulter gespürt habe. Es fühlte sich an, als wenn irgendetwas sich ausgerenkt hatte. Nach einer nochmaligen Bewegung (wegen der Schmerzen) gab es ein richtig heftiges Knacken (Einrenken?) und die Schmerzen ließen langsam nach.
Das Ganze ist mir seit dem nun schon 5mal passiert und heute tat es sehr lange weh und wollte auch nicht gleich knacken (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte und ob ich damit zum Arzt gehen muss??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch:
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Anke
Benutzerbild von Anke
24.08.2011 12:49

Vom Frage-Steller selbst

b3a kannst Du mir Deine Vorwürfe erklären?? Deine Antwort hat doch nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
b3a

24.08.2011 10:41

Gutes Vorbild für deine Tochter! Selbst verletzen statt Hilfe suchen! Weiter so!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
07.04.2011 22:00

Vom Frage-Steller selbst

War beim Hausarzt. Soll Wärme drauf machen und habe einen Übungszettel für die Schultern bekommen. Diagnose des Arztes: Verspannung

@ Jürgen Gratz unter deinem Begriff "Krähenschnabel" kann ich nur Waffen und Wein finden. Es heiß richtig: Rabenschnabelfortsatz

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
07.04.2011 17:06

hallo, ja damit würde ich aber schnellstens zum arzt gehen, der stellt am besten fest was da los ist. gruß myre

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
31.03.2011 23:47

Ich würde dir auch zu einem Besuch eines Orthopäden oder Osteopathen raten.
Man muss nicht wild spekulieren. Aber die Schmerzen sollten abgeklärt werden.
Der Pfeil zeigt in den Bereich des "Krähenschnabels", ein Knochen mit vielen Bänderansätzen.
Vielleicht ist es nur ein überspannter Muskel, der den Nervenstrang dort einklemmt. Oder aber die Bänder des AC-Gelenkes sind gerissen. Es könnte sogar ein gebrochenes Schlüsselbein sein.
Besser mit Ultraschall oder Röntgen nachsehen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
30.03.2011 21:12

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Mark,
es passiert nicht beim Heben es kommt aus heiterem Himmel, wenn ich den linken Arm bewege. Der Schmerz/das Knacken sitzt auch nicht direkt an der Schulter, sondern ca 10cm entfernt. Lässt sich schlecht beschreiben, schau mal auf das Bild

http://img24.dreamies.de/img/926/b/umugjlykkw5.jpg

Mir geht es nicht gut mit der PTBS, aber ich muss mich jetzt erst mal um meine Tochter kümmern, alles Andere habe ich hinten angestellt und wenn ich wieder mal Frust und Wut habe, so lasse ich diese z.Z. an mir aus. (Ritzen)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jenna_1983
Benutzerbild von Jenna_1983
30.03.2011 20:57

auf jedem fall zum arzt damit! viel glück im unglück! ♥

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mark

30.03.2011 20:33

Hallo Anke,
das "hört sich an" wie ausgekugeltes Schultergelenk. Klinik oder Arzt überprüfen lassen.
Man soll auf gar keinen Fall schwer heben, auch nicht wenn man dazu in der Lage ist.
Wie gehst du mit deiner PTBS um?
Gruß
Mark

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]