gibt es ein alternativmedikament zu singulair-tabletten ohne kortison?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2011 um 10:59

mein sohn nimmt seit ca. 4 jahren singulair-tabletten 5mg, für asthma bronchiale, ein.
im frühjahr und im herbst kommt noch der cetirizin saft für die pollenallergie dazu.
seit dieser zeit hat er an gewicht stark zu genommen.
wie kann das sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1999(12 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

29.03.2011 10:14

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine antwort kia1.
wie alt ist denn deine tochter?
meine kinderärztin verschreibt mir den cetirizin-saft ohne irgendwelche
probleme zu machen. auch ohne zuzahlung.
kennst du vielleicht noch ein anderes medikament,ausser singulair?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
28.03.2011 11:47

Hm. Meine Tochter nimmt auch beides. Allerdings beides gegen sehr schlimme Beschwerden wegen des Heuschnupfens. Außer dass das Zeug müde macht, hat sie keine weiteren Probleme.

War auch das einzige Medikament, das wenigstens so weit wirkte, dass sie doch die meiste Zeit nicht auch noch krank sein musste. Wird nicht gern verschrieben, weil es so teuer ist, vom HNO gab es 20 Tabletten mit der Bemerkung, noch mal verschreibt sie es nicht. Toll!! Wenn die Heuschnupfensaison von Februar bis August geht. Aber Cetiricin braucht sie eben dennoch dazu. Gewichtsprobleme hat sie aber nicht.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]