eure Meinung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.03.2011 um 09:48
  • Medikament: Abilify Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Zyprexa Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Angststörungen

Hallo!Habe seit ca 2 Monaten so ein Kribbeln/Stromgefühl in den beinen ,was auch in den armen übergeht.es fühlt sich an wie eine körperliche Unruhe,wirkte jedoch von außen total ruhig und entspannt.War schon beim EMG gewesen ,wurde aber nichts herausgefunden.Eisenmangel habe ich auch nicht.Meine ärzte meinen, es liegt an meiner Erkrankung (Angststörung) aber irgendwie kann ich das nicht so wirklich glauben.Kann meine Erkrankung sowas auslösen?ich weiß einfach nicht mehr weiter...danke für eure Antworten im vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Corleone

31.03.2011 07:58

Hallo, Teardrop!
Leider kann ich Dir nur Hinweise geben.Du solltest prüfen, ob die Medikation mit 4 Medikamenten wirklich notwendig ist, weil die Wechselwirkungen nicht vorhersagbar sind!
Versuche Dich auf 2 besser noch ein Medikament zu beschränken, wenn es irgendwie geht.Gerade Neuroleptika haben manchmal sehr merkwürdige Wirkungen auf das zentrale und vegetatative Nervensystem!Geht es nicht solltest Du überlegen, ob Du Dir beim Hausarzt eine IMAP-Depotspritze verpassen lässt(IMAP ist der alte Name, den neuen weiß ich leider nicht).Die würde Dir die Unruhe nehmen und ist im Allgemeinen sehr gut verträglich.
Hoffe Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.
LG
Corleone

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

27.03.2011 16:32

Hi. Ich habe dieses Kribbeln auch. So fingen bei mir die Depressionen an. Erst war es ab und an der große Zeh, dann die Beine, irgendwann die Hände und dann kam der Zusammenbruch. Ich habe mir ständig eingeredet, dass es was schlimmes ist und dadurch hat sich immer mehr Angst aufgebaut. Das weiß ich heute, aber als das damals anfing war es echt schlimm. Und das Kribbeln hat mich echt verrückt gemacht. Heute nehme ich Veblafaxin, dadurch wird das unterbunden und tritt nur in Extremsituationen auf. Ich bin durch die Psyche auch sehr verspannt. Dadurch kann auch so ein Kribbeln entstehen. Du solltest vielleicht mal darauf achten in welchen Situationen das auftritt. So hab ich das gemacht. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es bei mir durch Wut ausgelöst wird. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2011 14:26

könnte auch RLS sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2011 14:05

Hallo Teardrop,
für Deine Probleme kann es außer den unten schon genannten noch viele andere Ursachen geben. Wie z.B. Probleme mit den Gefäßen, Diabetes, Folsäuremangel, Nervschädigungen, eingeklemmte Nerven u.s.w.! Wie Knuti schon geschrieben hat, können sogar innere Organe an Deinen Beschwerden schuld sein, wie Magen Darm und Nieren. Das müsste mal abgeklärt werden. Treten bei Dir oft, Völlegefühl, Aufgeblähtsein und Verstopfung auf? Wenn Du ja sagst könnte da innen drin was im argen sein.
Gute Besserung, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
mlG K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
27.03.2011 10:40

Hallo Teadrop, das klingt mir auch mehr nach Vitamin B12-Mangel. Haben oder hatten Sie mal eine Magenerkrankung (Geschwür, Entzündung) oder eine Entzündung des Dünndarmes? knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2011 10:26

Oh ja,das kann sie.Ich selbst habe seit 6 Jahren eine generalisierte Angststörung und bin heute noch oft überrascht welche Symptome sich die Psyche als Ventil sucht.Ich weiß nicht,ob du neben den Medis auch noch eine Therapie machst?Jedenfalls meint mein Arzt,daß diese Missempfindungen auch wieder weg gehen wenn man die eigentliche Erkrankung in den Griff bekommt.Ich wünsche dir alles Gute.LG Baps

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
27.03.2011 10:23

lyrica kann so ein krippeln auslösen,habe schon 2 jahre das krippeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • eure Meinung
    In meiner Depression quält mich eine Frage. Diese Frage ist eine sehr ernste Frage. Glaubt...
  • Eure Meinung
    Ich nehme seit 13 Tagen Citalopram 10mg da ich seit knapp 3 Monaten zu Kämpfen habe (Panikattaken...
  • Eure Meinungen
    Guten Abend. Ich habe die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung und wollte wissen ob es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
 Fluoxetin
 Zyprexa
 Lyrica

Verwandte Fragen

[]