wer hat erfahrungen mit lithium

soulinsadness
Benutzerbild von soulinsadness
Frage gestellt am
21.03.2011 um 15:31

hallo an alle ,,
ich bin bereits berentet aufgrund chronischer schmerzen , dafür bzw. dagegen bekomme ich valeron N ,, gegen die depressionen nehme ich zur zeit diazephan 10mg 2 mal eine halbe ,, und zum schlafen flunitrazephan ,, es missfällt mir total so viel starke medikanmente einzunehmen ,, ich habe angst vor abhängigkeit ,, und das schlimmste ist das es noch nicht mal die erwünschte wirkung erreicht ,, ich bin immer noch innerlich unruhig ,, könnte ständig heulen usw.
nun habe ich mal im netz über lithium gelesen und auch über imap depotspritzen ,,
aber ich bin mitlerweile so durcheinander das ich gar nicht mehr weiss was für mich das richtige medikament ist und vorallem was sich mit valeron verträgt , denn davon für immer loszukommen scheint aussichtslos bei den schmerzen ,, ich würde mich freuen wenn jemand ne idee hat oder besser noch ähnliche erfahrungen und viell. ne idee was meine stimmung aufhellt ,,
ich weiss einfach nicht mehr weiter ..............

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2011 11:09

also das sind stark abhängig machende medis die flunizepam sind bei drogenabhängigen weit verbreitet und auch als rohypnol bekannt wenn du diese kombi länger als 4-5 wochen einimmst wirst du starke entzugserscheinungen bekommen.....an deiner stelle würde ich einen anderen arzt aufsuchen denn dieser der dir die kombi verordnet hat ist kacke grob gesagt...ich kann dir einen leihentip geben wonach du deinen arzt fragen kannst nach subutex ein medi was all deine symthome abdeckt viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 04:25

Guten Morgen,
also, das sehe ich aber auch so. Diazepam ist ja eher ein Beruhigungsmittel als das es stimmungsaufhellend wirkt. Und ausserdem ist das Abhängigkeitspotenzial nicht von der Hand zu weisen. Da wäre ich echt vorsichtig.
Ich glaube ja, du solltest das Problem dringendst mit deinem Arzt besprechen. Möglicherweise kommen deine Schlafprobleme usw. auch genau daher. Weil vielleicht die ganzen Medis miteinander irgendwas bewirken. Wechselwirkungen eben. Manchmal ist es ja so, dass beim Zusammentreffen zweier (oder mehr) Wirkstoffe die Wirkung abgeschwächt oder umgedreht wird. Oder was weiß ich. Also, ich meine: Unbedingt zum Doc und reden und abklären. Sonst geht das ganze Ding nach hinten los.
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass jegliche Chemie auch immer den Körper sehr intensiv belastet. Nicht, dass du da gleich die nächsten Probleme bekommst. Sei da wirklich vorsichtig.
Alles Liebe von mir.
Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

21.03.2011 21:43

Obwohl ich die extremen Vorbehalte gegen Tranquillizer wie Diazepam usw. nicht teile, sind sie doch als Antidep ungeeignet, ganz im Gegenteil, wenn die Depris aufgrund mangelnden Antriebs beruhen bzw. sich dadurch äußern ist es ja logisch, daß da eine Verschlimmerung des Zustands eintritt. Die Schlafprobleme können im übrigen vom ValoronN kommen, ein eher anregender Kollege vor allem nach der ersten Zeit und erst recht wenn vor dem Schlafen noch ne gute Ladung gekippt wird um nicht von Schmerzen aufzuwachen. Diese Wirkweise ist allerdings auch für die Stimmungsverbessernde Komponente verantwortlich, was bei Depris ja nur gut ist. Noch zusätzliche Pillen einwerfen, vor allem Antideps die den Hirnstoffwechsel verändern, ist sicher keine gute Idee. Kann man mal drauf zurückkommen wenn die Tranquillizer langsam aber stetig runterdosiert werden und es dann immer noch schlecht läuft... eines noch wo ich -könnte ständig heulen- lese: Gibt Menschen bei denen das Valoron dafür die Ursache sein kann, steht mit Dysphorie im Beipackzettel. Konnt ich mir nie vorstellen bis ich eine kennenlernte die sagte wie gut das doch gegen die Schmerzen hilft aber abends wurde sie total traurig (offenbar nach Abschwächung der Wirkkonzentration.)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
21.03.2011 19:33

Hallo,
also Erfahrung mit solch starken Schmerzen habe ich nicht. Ich will Dir nur sagen, dass Diazepam nicht gegen Depressionen hilft, es sollte nur sehr kurzzeitig verabreicht werden, wegen der äußerst starken Suchtgefahr. Schlimmer ist es noch mit dem Flunitrazephan.

Ich nehme selber Lithium und bin zufrieden mit der Wirkung. Ich bekam es wegen einer schizoaffektiven Psychose. Meine Stimmung ist ausgeglichen, manchmal noch tiefs, aber nicht mehr so stark und belastend wie vorher. Dafür erlebe ich aber nicht mehr diese großen hochs. Leider habe ich aber durch Lithium zugenommen.

Liebe Grüße
Tavor

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]