Nebenwirkungen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2011 um 19:44

Habe seit Jahren Panikattacken, Gangunsicherheiten, Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen u.ä. Habe katastrophale Erfahrungen mit Psychopharmaca und erhebliche Angst vor derartigen Medikamenten wegen ihrer Nebenwirkungen. Nehme zur Zeit auf Anraten eines Neurologen Citalopram ein. Bin andauernd müde und erschöpft. Wer kann mir ein Medikament empfehlen, das wirklich hilft ohne diese Nebenwirkungen, bzw. mit möglichst geringen Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

mkleinerstern

18.03.2011 07:50

hi!!
mir geht es genauso!! ich nehme seid ca 6 wochen citalopram..und seid ca 1 jahr Jahr nehme ich Tafil..aber die Ärzte sagen Tafil mach abhängig..doch seid ich dieses Citalopram nehme habe ich das gefühl das meine Panikattacken und depressionen schlimmer werden ..doch wenn ich tafil nehme geht es mir gut..die Panikattacken und die deppressionen sind verschwunden...die einzige nebenwirkung die Tafil haben sie machen am Anfang etwas müde das geht aber nach ner zeit weg..berate dich mit deinem Arzt wie gesagt meine Ärzte sagen es macht abhängig....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2011 19:38

Also ich nehme Mirtazapin, habe lange Zeit 45mg, dann 30mg genommen und bin seit einigen Wochen auf 15mg, da ich vorhabe, es abzusetzen. Mir hat das Medikament sehr gut geholfen, ich habe die Depressionen in den Griff bekommen, habe nachts (mit zusätzlich Risperidon) gut geschlafen, habe vieles, was letztes Jahr noch problematisch war, geregelt bekommen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich meine Lebensumstände stabilisiert und gebessert haben, so dass es auch daran liegen kann. Bei mir haben Mirtazapin und Risperidon in der Kombination auch gut gegen Anspannungszustände geholfen. Allerdings habe ich davon auch 5 kg zugenommen...Eine Freundin von mir nimmt ebenfalls Mirtazapin und bei ihr lindert es auch ihre Panikattacken gut. Gegen Müdigkeit und Erschöpfung könnte es vielleicht auch helfen, wenn du regelmäßig Sport machst oder Spaziergänge an der frischen Luft.
Liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
11.03.2011 16:12

Kann Dir leider nicht helfen,habe aber die gleichen Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht.Bin in der gleichen Lage möchte auch lieber ein anders Medikament nehmen.
Alles Gute Gerald

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
10.03.2011 22:28

jedes Medikament wirkt bei jedem anders,ich habe auch lange Mirtazipin genommen hat mir gut geholfen,nur die Nebenwirkungen,starke Müdigkeit auch am Tag,starke Gelenkschmerzen,ob die Schlafstörungen davon kamen weiß ich nicht,die habe ich aber noch immer,nehme jetzt Sertralin,die wirken bei mir gut und ich bemerke auch keine Nebenwirkungen,aber wie schon gesagt,so ist es bei Mir,liebe grüße Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
partymaus73
Benutzerbild von partymaus73
10.03.2011 20:15

Hallo das mit der panik vor medis kenne ich auch selber schlechte erfahrung aber set dem ich Abilify nehme geht es wieder das medikament ist gegen psychosen ich bekomme es in komination mit fluctine. Abilify hat so gut wie keine neben wirkungen bei mir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
10.03.2011 19:58

Hallo, das ist sehr schwierig. Die Psychopharmaka können alle heftige Nebenwirkungen machen. Ich denke, da kann man nur probieren, welches Medikament bei Ihnen die geringsten Nebenwirkungen hervorrufen. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]