wer zahlt mir nach der eingliederung

tugi67

Frage gestellt am
10.03.2011 um 17:56

hallo,wer kann mir helfen bin zeit 2007 krank wegen depressionen also pyhischekrankung habe erst mal 18 monate von der krankenkasse danach ausgesteuert auf arge 1 habe dann 7 monate bekommen danach habe ich vonder rentekasse aus 10 monate trainingszentrum besuch dann wieder arge 1 weiter und am 02.06.2011 ist beendet mit arge 1 dann sollte ich mich hartz 4 anmelden aber hartz 4 hat nicht geklappt weil ich noch arbeitsverhältnis besteht sooo in der zeit habe ich mich rente beantragt da kommt Antwort ich könnte 6 stunden arbeiten habe ich auch getan für 6 stunden als wiedereingliederung die frage ist wenn ich wieder krank melden wer zahlt mir das geld? ich bedanke mich jetzige Antwort

lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
11.03.2011 05:37

Hallo ,
also wenn du jetzt wieder in einem Arbeitsverhältnis stehst und du krank geschrieben wirst , dann gibts ja erstmal 6 Wochen lohnfortzahlung und danach müsste die Krankenkasse wieder einspringen .
Wenn du nun arbeitslos bist und Arbeitslosengeld beziehst , in der Zeit aber arbeitsunfähig bist , dann musst du eine AU Bescheinigung bei der Arge vorlegen . Wer dann bezahlt , weiss ich leider nicht . Da müsstest du bei der Arge oder bei deiner Krankenkasse mal nachfragen . Vielleicht wäre es auch sinnvoll dich von einem Sozialverband wie dem VDK beraten zu lassen . Die können dir da sicher weiterhelfen und dir genau sagen , was du machen musst und an wen du dich wenden sollst .
Alles Gute , Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Sertralin
 Promethazin

Verwandte Fragen

[]