bitte Hilfe .... Probleme mit Ergenyl und Lamotrigin ????

Apfel11

Frage gestellt am
02.03.2011 um 21:18

..vor 1 1/2 jahren hatte mein Vater einen Schlaganfall und ist seitdem bettlägerig...ihm ging es aber zunehmend besser und er konnte täglich relativ gut mobilisiert werden mit Krankengymnastik und sitzt auch sehr sicher im Rollstuhl...wir waren alle sehr froh über diese Fortschritte...nun hatte er vor ca. 2Wochen einen epileptischen Anfall...jetzt bekommt er als Präventivmassnahme Ergenyl (6ml pro Tag) und zusätzlich Lamotrigin Tabletten, die Tabletten werden aufgebaut der Saft bleibt vom Pensum her gleich...
seitdem er die Medikamente bekommt schläft er nur noch, ist benommen, hat zeitweise aber auch Phasen in denen er 15 Minuten wach ist und sogar mal hingesetzt werden kann...die Ausdauer hat jedoch sehr nachgelassen und er schläft, schläft und schläft...manchmal sogar mit offenen Augen...
Er bekommt auch abends eine Tablette zur Beruhigung und die gegen Depressionen hilft...
nun wäre meine Frage an alle Ergenyl-anwender...
sind Jemand von Euch diese Sympthome bekannt ? kann mir Jemand einen Tip geben ???
ich bin wirklich sehr ratlos und mache mir grosse Sorgen...
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Apfel11

05.03.2011 08:39

Vom Frage-Steller selbst

hallo Knuti..vielen Dank...der Spiegel wurde zwar noch nicht überprüft weil mein Vater erst seit nun 2 Wochen aus dem Krankenhaus daheim ist, aber die Dosis von ergenyl wurde runtergesetzt...jetzt ist es etwas besser, jedoch ist er immer noch sehr müde und nicht mehr so wie er vorher war...ich weiss nicht wen wir noch fragen könnten, denn ein Neurologe, der sich damit auskennen sollte, kommt ja nicht ins Haus als Hausbesuch...und mein Vater kann nicht zu einem hingehen. Nächste Woche werden die Tabletten Lamotrigin hochgesetzt bei ihm, das Ergenyl bleibt gleich. bin gespannt wie es dann weitergeht...vielen Dank fürs nachschlagen ... viele Grüsse Apfel11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
04.03.2011 14:24

Hallo, der Zustand Ihres Vaters tut mir leid. Der Zustand kommt sichger durch das Ergenyl.Ich habe bei Ergenyl nachgeschlagen: Bei Auftreten von Somnolenz (geistige völlige Abwesenheit (Schlafen mit offenen Augen))muss sofort der Ammoniak- und Valproinsäure-Spiegel im Blut überprüft und dann die Dosis angepasst werden. Sprechen Sie mit dem behandelnden Arzt. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]