Gewichtszunahme und Verstopfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.02.2011 um 09:45

Innerhalb von einem Jahr habe ich 10 kg an Gewicht zugenommen und leide sehr an Verstopfung.
Ich fühle mich deswegen überhaupt nicht wohl. In diesen einen Jahr habe ich sehr oft Kortison erhalten und andere Medikamente eingenommen sowie drei mal die Woche gespritzt. Nun aber nicht mehr, da eine andere Behandlung angefangen wurde.( alle vier Wochen Tysabri)
Bei mir wurde im April letzten Jahres MS diagnostiziert
Wie komme ich nur von diesen lästigen Kg runter ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
14.02.2011 12:31

Hallo, ich glaube, das ist schwierig. Stimmen denn die Schilddrüsenwerte? Wenn sie zu niedrig sind kann es zur Verstopfung (und zur Gewichtszunahme) kommen. Und das Gabapenthin kann auch Verstopfung machen. Geht vielleicht ein bißchen Sport? Die Gewichtszunahme kann aber auch durch das Kortison gekommen sein,ich weiß ja nicht, seit wann Sie es nicht mehr nehmen, aber darüber klagen fast alle, die es über längere Zeit genommen haben in höherer Dosis. Wenn das erst seit kurzem vorbei ist, reguliert sich ja das Gewicht vielleicht von selber? Wegen der Verstopfung würde ich den Arzt ansprechen. Ich wünsche Ihnen gute Besserung. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]