Schlafstörung

KatjaMeyer

Frage gestellt am
10.02.2011 um 09:18

Wer hat noch große Probleme `ne Nacht mal durchzuschlafen? Morgens steht man gerädert auf und bekommt den ganzen Tag über nix richtig auf die Reihe.Ich soll jetzt Amineurin einnehmen,obwhl ich über 1Jahr Valdoxan genommen hab.Ist der Medikamentenwechsel so gut?Oder gibt es dabei Schwierigkeiten?
Ich sag schon mal Danke für Eure Tip´s.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: ich selber
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.02.2011 15:57

@patienta: ja, ich hab mich auch dran gewöhnt und bin dann immer ganz locker. ich mache dann immer so ein "spiel" , wenn ich wach werde: ich wohne an ner hauptstraße und ich weiß dann ziemlich genau anhand der lautstärke des verkehrs, also wie viele autos fahren, wie spät es ist. und mein tipp war bisher auch immer richtig. zwischen 2 und 3 ist es immer am ruhigsten, usw. oder ich höre musik.. heute nacht hab ich fern gesehen... ja stimmt, so innerhalb der woche ist ist das ganz angenehm, wenn man weiß, dass man noch entspannt und kuschelig liegen bleiben kann...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2011 11:37

@julia.2010: Ja, geht mir auch so. Ich versuche es dann mit Humor, genieße dann immer mein Bett, mache mir deutlich, wie wunderbar es ist, in so einem bequemen Bett zu liegen. Schließlich geht das ja nicht, wenn ich fest schlafe. Und das hilft mir auch oft.
Liebe Grüße ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 19:04

ich kann auch keine nacht durchschlafen... aber dann döse ich noch oder schlaf nach 1-2 stunden wieder ein...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 11:54

Hallo, das hängt sicher auch vom Anlass für dieser Verschreibung deines Arztes ab. Die Entscheidung würde ich deshalb noch einmal mit ihm/ihr erörtern. Deiner dauerhaften Schlafstörung könntest du außerdem mit Entspannungstechniken (PMR nach Jacobsen, Atementspannung u.ä.) begegnen. Da ist die Übung das Geheimnis des Erfolges. Der gute Schlaf wird ja schon im Tagesablauf vorbereitet, aber das hast du sicher alles schon mal mit deinem Arzt besprochen. Auch in Gesundheitszentren und Krankenkassen gibt es oft kostenlos Handreichungen mit Tipps und Methoden, die man selber anwenden kann.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Patienta

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörung
    schlafstörung
  • schlafstörung
    wie kann ich es schaffen das ich nachts nicht mehr soviel grübel ich komme einfach nicht zur...
  • Schlafstörung
    Aufgrund der noch nicht richtig eingestellten Schilddrüsenfehlfunktion leide ich an...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]