Schübe normal??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.02.2011 um 20:52

Mir wurde nach Jahren der Schmerzen gesagt, ich hätte Artrose...Habe einige Tablettensorten probiert. Bin jetzt mit Tilidin und Celebrex versorgt worden. Allerdings ist die Wirkung nicht wirklich gut. Die Celebrex nehme ich immer 10 Tage und mache 10 Tage Pause. Die Tage " ohne" sind nicht so gut. Da gehe ich quasi am Stock, ab Mittag ist da echt nichts mehr los mit mir und die Tilidin sind auch nicht von langer Wirkung. Ich schwitze vermehrt, habe Krämpfe in Beinen und Händen, bis Ellenbogen hoch. Aber alles in Schüben. Mal weniger- mal mehr. Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich vermehrt Schmerzen in den Gelenken ( Hüfte, Schultern), Knochen- z.B. Ober- und Unterarmknochen, Schienbeine

Angefangen hat das mit einer Achillessehnenentzündung vor 6 Jahren - oder länger- Kortisonspritzen bekam ich über Jahre... und Salben, Mikrowelle, Strom, Massagen, Tiefenröntgenbestrahlung, Gips zum ruhig stellen, Einlagen, Bandagen...usw...

Ist das alles normal für Artritis, das man Schübe hat, wo man es vor Schmerzen kaum aushält? Und kann es sein, das mit dem Kortison alles kaputt gemacht wurde??Wie wirkt sich Kortison überhaupt auf den Körper aus?

Sicher hat auch mein Übergewicht dazu beigetragen, das das mit dem Bein nicht so gut ist...
Meine Ärztin hat gesagt, ich habe zu schwer gearbeitet in meinem Beruf. Ich bin Koch und habe viele Jahre in der Großküche gearbeitet...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

service

11.03.2011 16:07

Bitte das Celebrex 1x am Tag nehmen am sinnvollste am Abend mit einem Magenschonenden Medikament, dann sieht die Sache schon für dich etwas besser aus. Bitte aber das Gewicht ständig im Auge behalten und versuche sehr schonend abzunehmen. Ich hoff dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
service

11.03.2011 16:07

Bitte das Celebrex 1x am Tag nehmen am sinnvollste am Abend mit einem Magenschonenden Medikament, dann sieht die Sache schon für dich etwas besser aus. Bitte aber das Gewicht ständig im Auge behalten und versuche sehr schonend abzunehmen. Ich hoff dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.02.2011 18:13

Vom Frage-Steller selbst

30 kg in 14 Monaten- ich bin selbst sehr unglücklich damit. Wenn ich die Celebrex nehme, kann ich wenigstens bis Mittag was tun. Gehe auch wieder walken ( Knüppelschleichen ) und es tut mir gut.
Den Tip werde ich bei meinem neuen Arzt anbringen. Jetzt nach dem Umzug habe ich mich schon nach einem Neuen umgesehen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

17.02.2011 11:33

Hallo, hab Deine Fragen gelesen, ist Diagnose von einem anderen Arzt schon mal untersucht und bestätigt?, was auffällt,ist eine sehr lange Kortisonbehandlung, dass Immunsystem wird dadurch sehr schwach und Kortison ist ein grosser Gewichtszunehmer, bei Deiner Grösse,sorry,nicht bös gemeint,es ist erheblich zuviel, Bewegungsschwierigkeiten sind da normal, aber alles wird noch heftiger,wenn Du nicht reagierst, ohne selbst die Initiative zu ergreifen,steckst Du in einem Kreis,aus dem kommt man nur schwer heraus, meine Empfehlung erstmal zweite Arztmeinung wegen der Medikamente und versuchen,dass Gewicht zu reduzieren,sicher nicht leicht aber wichtig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2011 08:54

Hallo,

ich frage mich, ob nicht evtl. auch eine andere Diagnose in Frage kommt. Schon mal über Fibromyalgie nachgedacht? Oder vielleicht wenigstens die Ärzte? Dass zusätzlich eine Artrose bestehen kann muss ja nicht ausgeschlossen sein, aber die Symptome erinnern mich doch sehr an meine eigenen und ich HABE Fibromyalgie. Auch dass die Medis nicht wirklich helfen spricht dafür. Ich würde meinen Arzt mal danach fragen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es immer noch Ärzte gibt, die diese Krankheit nicht anerkennen wollen, weil sie sich zuwenig damit auseinandergesetzt haben. Fibromyalgie ist eine relativ unerforschte Krankheit und auf so ein unsicheres Terrain begeben sich die Ärzte manchmal nur ungerne. Also am Ball bleiben und ggf. auch eine zweite, dritte oder vierte Meinung einholen.

Viel Erfolg wünscht

ClK69

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
10.02.2011 06:48

Hallo, Kortison sorgt dafür, dass Dein Immunsystem "nicht mehr so gut funktioniert", d.h., v.a.wird es gegeben, wenn sich der Körper selber zerstört, z.B. bei Rheuma. Man gibt es aber auch bei schweren Entzündungen, weil es abschwellend wirkt.Deine Osteoporose ist bestimmt auf die Kortison-Gaben (zumal so lange, in dieser Stärke)zurückzuführen. Kortison kann aber noch viele andere Sachen, z.B. Zuckerkrankheit (Steroiddiabetes), Bluthochdruck...Sicher leidest Du unter einer sog. reaktiven Arthritis,die tritt auf, wenn vorher eine Arthrose da ist und sich das Gelenk dann entzündet. Abnehmen würde sicher bisschen helfen,ist aber nicht die Lösung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.02.2011 01:56

Ihr dürft alle eure Meinung vertreten, aber zum Thema. Und das lautet doch Artritis und Cortison. Ich denke dem Fragesteller soll geholfen werden, oder liege ich damit falsch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 00:42

Hallo,ich habe gegoogelt vieleicht hilft Dir das etwas wieter zu Deiner Frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Cortison LG Alana

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2011 21:07

Hallo du da oben.Deine Frage zum Kortison?Du hast es über Jahre genommen/bekommen?Das war sehr fatal gewesen.Ich selber habe ohne mein wissen von einem Doc über 6 Jahre Kortison gespritzt bekommen,Das Resultat danch ,,ich habe eine Osteoperose bekommen und das mit knapp 28 Jahren.Im laufe der Jahre hat es sich verschlimmert damit,,und nun bin ich Ü 50 und habe eine hochgradige Osteoperose davon getragen.Kortison zerstört überr Jahre gesehen die Knochen und einiges mehr.Zu deiner Arthrose kann ich leider nichts sagen,,doch bitte nimm nie wieder Kortison,,wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen.
lg von Angelblack..

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]