cymbalta120mg extremes hände zittern???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.01.2011 um 21:55

hi, kennt sich jemand mit diesem medikament aus? liegt das händezittern eventuell doch an etwas anderem? es ist nicht jeden tag gleich. manchmal wird es über den tag auch schlimmer. lg leandra09

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.02.2011 09:45

Liebe leandra
nein du bist nicht zu zimperlich! es sind die nebenwirkungen des cymbalta (duloxetin). das starke schwitzen, auch in der nacht hitzewallungen und keine körperliche belastbarkeit hatte ich auch. ist bei mir nach monaten nicht zurück gegangen, bei 60mg cymbalta. mein neurologe meinte die dosis ist zu hoch für mich und ich habe mich auf 30mg runterdosiert. die hitzewallungen sind weg, das händezittern manchmal ein wenig, generell bin ich wieder belastbarer. leider gibt es keine pauschallösung die für jeden das richtige ist. niemand kann sagen mach es so, oder nim die und jene medikamente, da ja jeder anders darauf reagiert. du solltest deinen arzt noch mal sagen das sich das zittern sehr verstärkt hat. die wirren träume habe ich auch trotz kleinerer dosis. antidepressiva ganz ohne nebenwirkungen hatte ich noch nie. wichtig ist das der allgemeinzustand sich verbessert, sollte es nach monaten noch nicht der fall sein ist das medikament nicht das richtige.

ich wünsche dir das du mit deinem arzt eine lösung findest!

LG grüße
christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2011 20:46

Vom Frage-Steller selbst

hallo, ich danke euch für eure lieben antworten.
das mit dem händezittern habe ich schon dem arzt gesagt, aber er hat nicht darauf reagiert. mein verdacht war, weil ich schon vor dem medikament zittern in den händen hatte, dass er deswegen nicht reagiert hat.

allerdings war das bei weitem nicht so dramatisch wie jetzt. das zittern geht ja bis ins handgelenk und unterarm rein wenn es richtig heftig ist.

vielleicht denkt er auch lieber die nebenwirkung als die symptome die ich hätte mit weniger cymbalte, ich weiß es einfach nicht. schwitzen tue ich auch extrem manchmal ohne grund, bzw. nach kleinen tätigkeiten.

schlimme träume habe ich wie noch nie in meinem leben, die darf man niemanden erzählen. schlafen kann ich auch nicht vernünftig, dafür liege ich dann am tage flach. migräne und tinitus kommt dann noch dazu. wann wird das bloß besser ich möchte wieder in meinen beruf zurück.

wie geht ihr damit um. bin ich zu zimperlich? lg leandra09

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2011 11:25

Hi, hatte ich auch schon bei 60mg, unter Anderem auch starke Schweißausbrüche und schweres atmen. Ich habe es auf 30 mg runterdosiert. Wenn mir die Wirkung nicht ausreicht nehme ich noch etwas Promethazin (Neuroleptika) dazu. Damit klappt es nun gut. Jedoch ist es bei jedem anders und muß mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Dennoch ist eine derartige Nebenwirkung wie Hände zittern nicht hinzunehmen, bitte dem Arzt mitteilen!

LG
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2011 11:22

Hi,das habe ich auch manchmal,ich nehme auch Cymbalta
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

31.01.2011 09:32

Tremor also Zittern ist eine der Hauptnebenwirkungen von Cymbalta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]