Erfahrungen mit Moclobemid/Paroxetin/Doxepin - Wirkspektren Antidepressiva?

DjDanyo

Frage gestellt am
30.01.2011 um 20:27

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Moclobemid (Aurorix) dem einzigen reversiblen MAO-Hemmer hat, weil ich so langsam die antidepressive Wirksamkeit in Frage stelle, sonst wäre ich nicht wieder stundenlang in Sanego unterwegs. Es steigert zwar meinen Antrieb und meine motorische Koordination gewaltig, aber bin vom Kopf her doch rel. down. Zur Nacht nehme ich übrigens Mirtazapin, welches aber irgendwie gar keine Wirkung zeigt.

Habe http://www.dr-michael-pelz.de/index.php?module=BroCMS&object=4898970247643529237 hier eine Übersicht zu allen Antidepressiva gefunden, aber gerade Moclobemid scheint wohl sehr selten angewandt zu werden und Erfahrungswerte fehlen. Ist diese Liste einigermaßen repräsentativ? Das AD´s individuell wirken ist bekannt, trotzdem gibt es ja eine gewisse Klassifikation.

Welches Antidepressiva wirkt denn erfahrungsgemäß stark angstlösend und antidepressiv? Ich würde gerne (natürlich in Absprache eines Psychiaters, wobei ich denke dass die auch nie genau wissen ob und wie was wirkt) Paroxetin und Doxepin oder Trimipramin versuchen.

Gibt es vielleicht im Internet eine Seite für Studien wo AD´s auf ihre Wirksamkeit getestet worden sind?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]