venlafaxin

hibebe
Benutzerbild von hibebe
Frage gestellt am
26.01.2011 um 21:51

seit ich das medikament venlafaxin einnehme kann ich schlecht einschlafen und meine haut kribbelt und juckt, bin nur am kratzen und reiben, möchte es auch gerne wieder absetzen es hat nicht viel gebracht, mein schwankschindel war jetzt wieder da, traue mich bald wieder aus dem haus, das macht mich fertig. mein arzt meint es käme vom angespannt sein was ja stimmt ich bin sehr angspannt fange jetzt wieder an entspannung nach jacobson, es wäre alles so gut wenn dieser schwankschwindel nicht wäre, wenn meine augen jucken muß ich auf der hut sein sonst stürze ich hin, mal ist es ein paar wochen gut dann kommt es wieder, was soll ich noch machen, gruß hibebe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DjDanyo

27.01.2011 23:38

Also ich habe auch mal Venlafaxin genommen, hatte aber leider nur ca. Jahr eine pos. Wirkung, danach verschwand sie.

Wenn du schon bei 75mg Probleme hast, solltest du vielleicht ein anderes Präperat versuchen. Allerdings weiß ich nicht wie lange du es schon einnimmst, weil solche Nebenwirkungen in den ersten 2-3Wochen immer mal auftreten können.

Ich z.b. habe auf 375mg hochdosiert und konnte trotzdem noch gut schlafen. Und da eigentlich eine Dosis von zumindest 150mg angepeilt werden sollte, würde ich es mir halt nochmal überlegen es weiter zu nehmen. Verträgt halt jeder unterschiedlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hibebe
Benutzerbild von hibebe
27.01.2011 12:58

Vom Frage-Steller selbst

hallo andreas, vielen dank für deine antwort, ich nehme venlafaxin morgens mit einer magentablette sonst wird es mir speiuebel immer zur gleichen zeit, aber wie geschrieben schlafe ich schlecht ein seit dem ich die tabletten nehme,vielleicht bin ich ja auch unter dosiert nehme nur 75mg, gruß hillu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2011 22:21

Hallo Du, ist natürlich schwer zu sagen, da Du ja Venlafaxin als eines von mehreren Medikamenten nimmst. Wann nimmst Du es denn ein? Da es ja Antrieb verleihen soll, kann es schon sein, dass Du schlecht einschläfst. Vor allem, wenn Du es zu spät nimmst. Ich nehme Venlafaxin schon seit über einem Jahr. Aber immer am morgen und mittags. Dann nicht mehr. Von Dir angesprochene Nebenwirkungen hatte ich dabei noch nie. LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]