Mirena schmerzfrei entfernen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2011 um 17:07

Im Moment habe ich die 2. Mirena und trage sie seit 3 Jahren. Nun stellen sich nach und nach immer mehr Nebenwirkungen ein, die anfangs nicht gleich auf die Spirale zurückzuführen waren.
Depressionen, Stimmungsschwankungen, massive Rückenschmerzen, vermehrte Infektionen, PMS um nur einiges zu nennen. Immer öfter geben auch Ärzte zu, dass das eben die Nebenwirkungen von der Mirena sind. Nun sind die Symptome akut, massiv wie eine Nierenbeckenentzündung sind die Schmerzen im Rücken und Unterbauch und beim Wasserlassen. Also muss das Ding sofort raus. ABER:
Ich hatte bereits beim Einsetzen massive Beschwerden, war danach eine Woche mit Bauchkrämpfen flach gelegen, der Wechsel musste unter Vollnarkose stattfinden. Nun hab ich natürlich total Angst vor dem Ziehen, grad wenn jetzt so akut alles eh schon weh tut. Aber eine Vollnarkose will ich mir auch nicht schon wieder zumuten.
Wer hat eine Idee, einen Vorschlag für mich, wie ich das Ziehen der Mirena überstehen kann. Brech jetzt schon in Panik aus, wenn ich nur dran denke...
Vielen Dank für die Hilfe!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

eleve

20.01.2011 15:25

Ich hatte mal eine Spirale, bei der ich dauernd Probleme und Schmerzen hatte (ähnlich wie du hier beschreibst mit extremen Krämpfen, Blutdruckabfall bis zum ohnmächtig werden, usw. während mehreren Wochen). Nach 3/4 Jahren musste sie raus, da sich die Beschwerden häuften mit Dauerblutungen, -krämpfen, usw.. Das Rausnehmen tat zwar ganz kurz ein bisschen weh, aber sofort danach fühlte ich mich VIEL besser; es war, wie wenn mein Körper aufatmetete und sich entspannte...
Denk an das danach. Rausnehmen dauert ein paar Sekunden und auch wenn es weh tun sollte, ist es ein kurzer Schmerz und danch fühlt sich dein Körper wieder besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]