keine Wirkung von Venlafaxin

ladyjuliette69
Benutzerbild von ladyjuliette69
Frage gestellt am
14.01.2011 um 14:06

nehme 375.mg Venlafaxin schon seit 12 -14 wochen ohne Erfolg,was ich noch tun um meine Depression wegzubekommen,hatte schon Citalopram,Cymbalta ohne Erfolg was nun,ich bin am Ende meiner Kräfte,was kann ich noch ausprobieren und warum schlägt das Zeug bei mir nicht an .ist doch nicht normal.bitte um Hilfe von Euch liebe Sanego Benutzer.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.01.2011 17:20

Hallo, ich kann jetzt nur von mir reden

37,5 mg Trevilor ist eine Einstiegsmedikation, damit der Körper sich daran gewöhnt. Bei mir wurde es dann auf 75 mg gesteigert bis hin zu 150 mg am morgen und 75 mg am mittag. Ich merkte erst eine Verbesserung bei 150 mg. Vielleicht ist die Dosis einfach noch zu gering. Ich hatte bei 150 mg das Gefühl nach ca. 2 Wochen, daß die Welt wieder bunter ist und ich auch Antrieb bekam. Sprich doch mal mit Deinem Arzt. So viel ich weiß bekommen die meisten so um die 150 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

14.01.2011 15:35

Leider gibt es Menschen die auf Antidepressiva aus der einen oder anderen Stoffgruppe nicht ansprechen. Die Studien zur Zulassung müssen ja auch nur gewisse Prozentzahlen erfüllen um erfolgreich zu sein. Da hilft es nur weiterzusuchen oder anderweitig Versuche zu machen wie zum Beispiel mit Therapie, Tagesstätte, Sozialprogramme. Wichtig ist unter Leute, nicht allein sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2011 14:52

Hallo Du, die Frage kannst Du nicht uns stellen, sondern muss Dir Dein Arzt beantworten. Jedes dieser Antidepressivas wirkt auf jeden irgendwie anders. Du musst zu Deinem Arzt gehen und ihm sagen, dass es nicht wirkt. Dann müsst Ihr was anderes ausprobieren. Ich habe in den letzten zwei Jahren ganz viele Medis ausprobiert. Immer wieder andere, immer wieder in anderer Konzentration. Jetzt habe ich die richtige Mischung. Und die besteht aus Venlafaxin, Ritalin, Elontril, Trittico und Seroquel. Ausprobiert hatte ich auch Parexat, Concerta, Cipralex, Temesta und Seralin-Mepha. Die haben nicht bzw. in der jeweiligen Mischung nicht geholfen. Kannst Dir ja vorstellen, wie lange es dauert, bis man zu sowas kommt. Deswegen nerve Deinen Arzt ohne Ende. Bis es für Dich stimmt. Hoffe doch, dass das nicht Dein Hausarzt ist sondern ein Spezialist. Ich hoffe, dass Du die Kraft hast, zu kämpfen, bis die richtigen Medis Dich wieder nach oben bringen. Und melde Dich einfach, wenn Du reden willst. LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
14.01.2011 14:40

hallo juliette,
das scheint mir in der tat etwas ungewöhnlich. tust du neben den medis noch was gegen die depri? das scheint mir genauso wichtig, eine gute gesprächs-/verhaltenstherapie zu bekommen.
lass dich nicht entmutigen, auch wenn es schwer fällt. such dir weiter hilfe. und vielleicht hat ja ein user hier etwas hilfreiches aus seinem erfahrungsschatz beizusteuern.
liebe grüße
dodof
i

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]