Mirena seid 8 Wochen und ständig Schmierblutungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2011 um 14:13

Am 22.11.2010 wurde die Mirena bei mir eingesetzt. Da ich starke Monatsblutungen hatte und schon eine Eisenmangelanämie hatte habe ich mich dazu entschlossen. Leider habe ich seiddem ständig leichte Blutungen. Außerdem Juckreiz am Hals und Oberschenkel mit Ausschlag. Ich habe auch einen anderen Geschmackssinn entwickelt, ich konnte früher nie scharf essen,heute ist Löwensenf und Chile für mich nicht scharf.Erschreckend auch, das ich nicht mehr so Berührungsempfindlich bin.Außerdem habe ich schon jetzt 3 kilo zugenommen habe ständig Hunger.Ich habe meine Frauenärztin gefragt und sie meinte das der Körper sich erst noch umstellen muss, das das bald anders wird. Ich überlege ob ich sie mir jetzt schon nach 8 Wochen wieder ziehen lassen soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ehemaliger Pa…

11.01.2011 23:32

Habe Geduld mit den Schmierblutungen,manchmal sind sie bis zu einem halben Jahr.Wichtig ist doch zunächst, dass deine Eisenmangelanämie verschwindet,auch wenn die Schmierblutungen nervig sein können.Mit der Mirena kommst du bestimmt auch gut über Wechseljahresbeschwerden hin weg.Ich würde mi r in deinem Fall die Spirale nicht ziehen lassen.Warte ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.01.2011 14:40

Vom Frage-Steller selbst

meine Krankenkasse hat die Mirena übernommen., die Blutungen waren sehr stark.Ich hatte eine Totgeburt mit 40 Jahren und hatte ständig Angst noch einmal schwanger zu werden. Das war ein Grund mit, so zu verhüten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.01.2011 14:19

Stimmt es, dass du 48 Jahre alt bist?
Ich frage deshalb, weil ich nicht ganz verstehe wie man sich in deinem Alter für ein "Verhütungsmittel" entscheidet, das 5 Jahre lang wirkt.
Wesentlich kurzfristiger hättest du dich beispielsweise mit einer Minipille binden müssen. Da bleiben die Blutungen im Idealfall auch aus (nach der Eingewöhnungszeit) und bei Unverträglcihkeit kannst du sie jederzeit wieder absetzen.

In die Mirena musst du ja erstmal ein paar hundert Euro investieren...

3-6 Monate beträgt die Eingewöhnungszeit im Schnitt. Die Blutungen sollten dann verschwinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena
Krankheiten:  Menorrhagie
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]