Verträglichkeit des Medikamentes

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2011 um 16:12

Das Medikament wurde erstmalig verschrieben.

Der Patient hat gleichzeitig eine Behandlung beim Augenarzt
Vortsufe zum Grünen Star, aber noch ohne Medikamente, nur Beobachtung.

Laut Beilagezettel des Medikamentes Opipramol sollte dies aber bei einer Behandlung zum
"Grünen Strar"(auch Vorstufe) nicht verwendet werden.
Wenn dies so ist, was kann als Alternativmedikament zur Anwendung kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Der.Gilb

14.01.2011 21:43

Es gibt noch diverse Antidepressiva dieser Kategorie, ist allerdings von auszugehen, daß alle ähnliche Wirkweisen haben und somit auch die Einschränkungen haben wie Opipramol. Möglich wären zb. Doxepin, Trimipramin, Amitryptillin uvm. Am besten mal den Arzt fragen oder in der Apotheke bei welchen diese Augensache nicht vorkommt. Außerdem ist die Wirksamkeit von Antidepressiva doch nicht so durchschlagend daß eine Verschlimmerung der Augen da im abwägen in Ordnung wäre. Es gibt auch noch anderweitig wirkende Antideps, wie SSRI, NARI usw. die kommen vllt. eher in Frage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]