hauttrockenheit um die Augen

mupel

Frage gestellt am
07.11.2010 um 11:26

hallo an alle Betroffenen
ich nehme seit Juni 2008 femara. Die Knochenprobleme haben sich weitestgehend gelegt. Die Trockenheit der Schleimhäute ist extrem. Sehr unangenehm ist nun die Trockenheit des Augenlides und der Hauptpartie unter dem Auge, die sofort tiefe Falten verursacht.
Ich habe jetzt zahlreiche Crems ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen, verbunden mit Hautreizungen festzustellen. Welche Erfahrungen liegen vor? Welche Möglichkeiten habe ich, diese Probleme zu lindern? Aktuell nehme ich nur die normale Nivea-Creme, die ich einigermaßen vertrage.
Ich danke schon im Voraus für Eure Empfehlungen.
Alter: 58; Vor der Einnahme hatte ich mit meiner Haut keinerlei Probleme!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Bajaja
Benutzerbild von Bajaja
07.11.2010 17:30

Hallo mupel, habe deine Probleme soeben gelesen. Ich kann dir ebenfalls Systane-Augentropfen empfehlen und auch eine Creme von Celyoung (Apotheke oder Internet) Antiaging Extrem Augencreme, Antiaging Tagescreme und Elite für die Nacht. Diese Produkte sind zwar recht teuer, reichen aber lange, eignen sich gut für die Feuchtigkeitsanreicherung der Haut, Fältchen gehen langsam zurück, die Haut sieht nach 4 Wochen wirklich schon sehr gut aus, erste Erfolge nach einer Woche. Wichtig ist, diese Crems kriechen nicht in die Augen. Wenn das noch nicht hilft, dann versuche es doch mal mit Mavena. Das ist eine rosa Creme auf Olivenölbasis, angereichert mit Vitamin B12. Damit habe ich meine trockene Haut und auch Ekzeme sehr gut im Griff, ob im Gesicht oder am Körper. Ich wünsche dir viel Erfolg - Bajaja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
07.11.2010 14:24

Hallo,nach dem Cataracta Op.geht es mir genauso wie dir.Ich persönlich meide Nivea Produkte,weil sie zu stark Parfümisiert sind.Ich kann Dir empfehlen,von Vichy Gel (für Augen),manchmal kaufe ich ganz billige aus DM,Balea Konturen Gel Aqua,ausserdem verwende ich Augen Tropfen zu befeuchtung,kaufe immer Systane,weil nach der öffnung noch 6 Monate haltbar ist,Hylo Comod ist auch gut,haltbar nur 1 Mon. nach dem öffnung.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]