steigende Todessehnsucht trotz Lorazepam + Venlafaxin + Seroquel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2010 um 16:17

Was geht denn noch? Ich habe Familie?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Lycian
Benutzerbild von Lycian
21.09.2010 12:15

Hallo :)


Was noch geht? Ich fürchte was Medikamente anbelangt, nicht viel.
Ich weiß nicht, ob du schon eine Therapie hinter dir hast, oder wie du grundsätzlich überhaupt zu Psychotherapie stehst, aber durch Medikamente allein ist einer psychischen Störung leider nur sehr schwer beizukommen.
Ich selbst habe dieses Jahr drei Monate in der Klinik hinter mir und muss sagen, dass dort hinzugehen, die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte.
Es war nicht immer einfach, oft genug hätte ich meinen Therapeuten am liebsten den Kopf abgerissen oder einfach nur meine Sachen gepackt und wäre gegangen. Ich bin immer wieder an Grenzen in mir gestoßen, an Schmerz, an Wut, an Ohnmacht und in der ersten Zeit habe ich mehr über Selbstmord nachgedacht denn je... aber genau da muss man durch. Und gerade dass es so hart ist erklärt finde ich sehr gut, dass Medikamente sowas allein nicht schaffen können...
Ich wünsche dir viel viel Glück, noch mehr Kraft und dass du jemanden finden kannst, der dir da raus helfen kann. Sich bei sowas helfen zu lassen ist übrigens auch keine Schande ;)

LG
Ly

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rm202
Benutzerbild von rm202
17.09.2010 13:27

Hallo,
ich hatte auch Zeiten in denen ich Todessehnsüchte hatte!
Aber mit Hilfe der Ärzte in der Klinik wurde mir geholfen, die haben mich wieder auf die Beine gestellt.
Jetzt sind meine Sehnsüchte nach dem Tod ganz verschwunden.
Es hat lange gedauert, 2x Klinik 1.x 8 Wochen und 2.x 9 Wochen aber es hat geholfen.
Ich nehme zur Zeit an Psychopharmaka Syneudon 50mg und Venlafaxin 150 u. 75mg die helfen mir zur Zeit sehr gut und ich komme auch damit klar ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Ich hatte auch das Glück dass ich eine Gesprächstherapie bekommen habe über 50 Sitzungen das hat auch mitgeholfen gesund zu werden.
Verschließe dich nicht, geh raus, genieße die Natur und geh spazieren, wenns geht in der Sonne, das hilft auch sehr auf andere Gedanken zu kommen. Suche den Kontakt zu Menschen die dir gut tun und weiche den Personen aus die dich belasten und dir nicht weiterhelfen.
Verliere nicht die Geduld mit dir selbst, glaube an dich und das Leben, es ist es wert!
Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass du deine Todessehnsucht überwinden kannst.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Reinhold

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2010 05:21

Hallo aus der Schweiz,
bin z. Zt. in einer Klinik in unserem Nachbarland und versuche mein Leben in den Griff zu kriegen. Und das scheint auch endlich gut zu funktionieren. Insofern zuerst: es wird besser. Nehme noch Venlafaxin am Morgen und Trittico am Abend. Seroquel und noch andere zwei Mittel habe ich zwischenzeitlich ausklingen lassen. Wollte vor knapp zwei Jahren gegen den Baum fahren und schaue mittlerweile positiv in die Zukunft.
Wenn Du es durch Medis allein nicht schaffst, gehe schnellstmöglich in eine gute Klinik. Die Medis machen es Dir - hoffentlich - leichter, gehen Deinen Problemen aber nicht auf den Grund. Bei mir war es die berufliche Situation, die ich vorher nie in Frage gestellt habe. Jeder hat Probleme, von denen er wahrscheinlich garnichts weiss und die doch innen drinnen nagen. Bei mir waren es zwei Aufenthalte in der Klinik mit drei bzw. jetzt zwei Monaten, damit ich feststellen konnte, ich werde wieder ein glücklicher und zufriedener Mensch. So eine Chance hat jeder Mensch verdient. Kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du jemanden zu Reden/Schreiben brauchst.
Gruss Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2010 18:58

.





Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
07.09.2010 18:47

Hallo, such Dir einen guten Homöopathen, der auch orthomolekular behandelt. Beides, Homöopathie und hoch dosierte Mikronährstoffe, können Dein seelisches Gleichgewicht wieder etwas ins Lot bringen. Das Sonnenvitamin D spielt dabei eine ganz besonders wichtige Rolle. Deshalb sooft es möglich ist raus an die frische Luft und in die Sonne, auf keinen Fall in der Wohnung verkriechen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 233/234)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf
LG bermibs

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2010 17:08

Hast du schon mal an Wechselwirkungen dieser Medikamente gedacht? Wünsche gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2010 16:50

Hallo ,

Ich kann dir nur eins sagen, zu den schlechten zeiten kommen auch wieder bessere. ich habe diesen spruch gehasst, aber es ist so. Jeder Mensch ist oft als genug verzweifelt, weil er sich fragt, wie lange es noch so weitergehen mag. ich fühle mich missverstanden, ich versuche mich zu verstecken, es nicht zu zeigen wie ich bin. meine angst, ich habe solch panik das sie schlimmer wird. ich habe jetzt langsam rausgefunden, das es ANGST ist.

Ich seh es langsam so, mein leben ist für mich schon etwas besonderes. besonders in dem punkt, es gibt millionen menschen, die keinen sinn für gefühle, wahrnehmungen, ängste, depressionen, mitgefühl und viele andere dinge gar nicht kennen. Können wir nicht froh sein, anders zu sein? nicht so wie alle, die sich über nichts einen kopf machen? den das schicksal anderer völlig egal ist? klar wünsch ich sehr oft so zu sein, einfach meine gefühlswelt auszuschalten, aber es geht nicht. und es gibt wirklich tage, wo ich stolz drauf bin.

Leider wird es uns immer beherrschen!!!!!!!
Aber seh es nicht als negativ an, versuch es für DICH anzunehmen, das DU bist wie DU eben bist!!!!!!

LG an dich und ich schicke dir innere Stärke !!!!! LG Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]