Fluoxetin 10 mg nur alle 2 Tage vom Arzt verordnet

Mamamia476

Frage gestellt am
05.08.2010 um 14:15

Hallo,

ich leide unter Zwangsgedanken, Angstzuständen und Depressionen. Mein Arzt hat mir Fluoxetin gegeben und versucht mich zuerst mich 10 und dann mit 20 mg einzustellen. Das ging absolut gar nicht, ich fühlte mich unruhig und müde zugleich, schlief jeden Tag mehrere Stunden, alles fühlte sich unwirklich an, ich zitterte ganz extrem. Tatsächlich wurden allerdings die Zwangsgedanken und die Depris weniger. (Ängste blieben). Da die Nebenwirkungen unerträglich waren und auch nach 3 Wochen noch keine Besserung in Sicht war, sollte ich auf 10 mg reduzieren.

Angeblich wirkt es zwar erst ab 20, aber da ich noch andere Medis nehme (Ergenyl und Lamotrigin gg. Epilepsie) meinte er dass es die Wirkung verstärkt. Na ja ich fühlte mich dann immer noch ziemlich schlecht und jetzt meint er ich soll nur noch alle zwei Tage 10mg nehmen. Aber das kommt mir jetzt doch sehr wenig vor. Weiss da vielleicht jemand von euch drüber Bescheid? Sollte ich noch mal jemand anderen (Arzt) fragen?

Vielen Dank,
schöne Grüße M.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mia606

13.08.2010 12:43

Danke für Deine Antwort, Citalopram hatte ich auch schon und z. Z. bin ich dabei, alles total zu reduzieren. Gegen mögliche Unruhe hab ich ja noch Mirtazapin, was ja auch nicht süchtig macht, aber sehr zuverlässig wirkt in Bezug auf Müdigkeit. Allerdings hat man auch sehr viel Appetitdanach, was ich aber manchmal auch genieße, da ich sonst einfach vergesse zu essen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mia606

12.08.2010 13:56

Die Zwangsgedanken waren auch meine Motivation, Fluxetin zu nehmen. Meinen anderen Aussagen hier kann man entnehen, dass ich noch einen Haufen anderer Probleme habe, aber mit den Depressionen bzw. noch viel früher mit den Zwängen fing es an. Mittlerweile kann ich sie sogar anderen mitteilen, was anfangs gar nicht ging. Und ich kann nur sagen, dass mir das Fluoxetin geholfen hat und ich davon auch keine wesentlichen Nebenwirkungen habe. Von meiner Psychologin habe ich mal ein Buch bekommen, welches sich mit Zwangserkrankungen beschäftigt und Hilfe anbietet. Da sind ganz gute Tips drin. Ist von Fricke/ Hand: Zwangsstörungen behandeln und erkennen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2010 23:46

Hallo!
10mg nur jeden 2. Tag erscheinen mir auch recht wenig.
Ich habe vor 2 Jahren auch mit Fluoxetin angefangen. Zuerst 10mg, dann 20 mg am Tag. Aber ich hatte so eine Unruhe und konnte überhaupt nicht mehr schlafen. Das war der Grund, weshalb ich Fluoxetin abgesetzt hab.
Mit Citalopram komme ich besser zurecht.
Vielleicht solltest du dir auch ein anderes Medikament verschreiben lassen?! Denn so wie es jetzt ist, ist es für dich ja auch nicht zu ertragen...
Ich wünsch dir viel Glück und alles Liebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]