Gewicht

Stefanie76

Frage gestellt am
17.07.2012 um 17:24

Ich hatte die letzten Monate 12 kg abgenommen und war damit zufrieden. Seit Tagen habe ich jetzt wieder Heißhunger auf Süßigkeiten, die ich dann auch esse, was sich natürlich auf der Waage bemerkbar gemacht hat, habe 3 kg zugenommen. Das belastet mich sehr.

Könnte das an dem Medikament, Doxepin 50 mg liegen, was ich, dreimal am Tag, seit kurzem einnehme?

Meine Ärztin weiß, dass ich zugenommen habe. Ich bat sie darum, mir ein Medikament zu geben, wovon man nicht zunimmt.

Wie schaffe ich es wieder abzunehmen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Skoliose1958
Benutzerbild von Skoliose1958
18.07.2012 11:27

Hallo Stefanie,
ich nehme Doxipin ja nur abends zum Schlafen, aber auch ich kenne diese Heißhungerattacken dann auf Süßes. Deswegen habe ich mir angewöhnt getrocknete Cranberries immer greifbar zu haben. Davon dann 2-3 Handvoll gegessen und schon ist die Attacke weg. Außerdem tu ich meiner Blase noch was gutes, da Cranberries die Blase stärken.
Auch habe ich meine Ernährung umgestellt, aber nicht weil ich abnehmen wollte, sondern weil ich einfach gesünder leben wollte. Ich hab mir das Buch "Schlank im Schlaf" gekauft und darauf basiert nun meine Ernährung. Nebenbei habe ich meine überflüssigen 4 Kilo, traue ich mich fast nicht zu sagen *verlegen*, aber ich darf nicht mehr wie 58 KG wiegen, wegen der WS, abgenommen. Ohne Hungergefühl und unheimlich ausgegelichen war ich auch. Nun hab ich dieses Prinzip wieder etwas schleifen gelassen und schwupp sind sie fast :-( wieder drauf. Ich werde also wieder umstellen, ob Männe nu mitzieht oder nicht und werd auch wieder mich mehr bewegen. Hier noch ein Link zum Informieren:
www.schlank-im-schlaf-coach.de
Was mir auch wichtig war, dies ist KEINE Diät, sondern ein von einem Internisten entwickelte Ernährungsumstellung in aller erster Linie für Diabetiker und Personen mit Adipositas.
Versuche es doch einmal, vielleicht hilft es Dir auch so gut wie mir.
Noch einen Tip von mir; lass Dich bitte nicht so sehr von der Waage bestimmen. Bitte nicht jeden Tag wiegen, sondern höchstens einmal in der Woche, dann siehst Du genau die Erfolge und das baut auf.

Deine Biggi, die Dir gerne noch weiterhilft, wenn Du mich brauchst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
17.07.2012 21:08

Medikamente können natürlich gelegentlich "GEWICHT" zulegen, aber den Tagesablauf muß jeder selbst richtig organisieren.
DIÄTEN taugen da meist NICHTS -------> JOJO-EFFEKT,
also, wie den anderen Antworten ja auch zu entnehmen ist:
1. RICHTIGE ERNÄHRUNG ist das A und O, und zwar nicht von Mc D und so .....
2. BEWEGUNG / SPORT ist wichtig (meinetwegen auch mit Kaugummi ...... )
3. Sollte es GESUNDHEITLICHE URSACHEN geben, kann der behandelnde Arzt sicher auch nützliche Hinweise geben - aber Medikamente ?!?

Irgendwann kann dann auch die Waage in den Müll.

Alles Gute und viel Erfolg!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.07.2012 19:59

hm ich werde jetzt was schreiben was dir nicht gefallen wird dafür schon mal ein dickes sorry

ich denke dein Abnehmen in den letzten Monaten hängt mit deine desulaten Grundsituation zusammen ( psych. Natur)
ich denke wenn das medi dich gut stabilisiert solltest du eher über Ernährung und Sport versuchen die Kilos in den Griff zu bekommen bevor du wieder wechselst...

Kaugummikauen und ablenken hilft dazu viel trinken und wenn du zu nimmst was solls kann mann später auch noch was dran machen

ich habe durch ADs 20 Kilo zu genommen es war mir fast "egal" aber jetzt wom es mir besser geht kämpfe ich sie wieder runter

allles liebe für dich

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pellemann

17.07.2012 19:53

Hat die Ärztin,denn schon die schilddrüse untersuchen lassen.Das können viele Ursachen sein.ich würde mich mal durch schecken lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

17.07.2012 18:07

Ich habe durch ein Antidepressiva 15 kg zugenommen - vorher 54 kg bei 166 m -.
Nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte, habe ich eine Eiweißdiät gemacht und 12 kg abgenommen. Ich ernähre mich ausschließlich regional/Bio, frisch gekocht, viel Obst und auch Bitterschokolade, Nüsse, Eis. Habe bisher nicht wieder zugenommen (1 1/2 Jahre). Der Stoffwechsel verlangsamt sich wohl sehr mit diesen Medikamenten, denn vorher konnte ich den ganzen Tag essen und habe nie zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.07.2012 17:29

Es gibt viele Medikamente, besonders im psychiatrischen Bereich, welche den Stoffwechsel verlangsamen oder Heißhunger verursachen. Davon nehme ich auch einige.
Die Problematik ist nicht so einfach in den Griff zu bekommen und ich muss dir sagen, ich überdenke immer Aufwand und Nutzen. Bin ebenso in dieser Richtung sehr vorsichtig.
Nebenher habe ich es mir zum Lebensstil gemacht, genau auf meine Ernährung zu achten und mich angemessen zu bewegen.
So stelle ich sicher, dass ich trotz der Medikamenteneinnahme nicht zunehme. Im Umkehrschluss hat der Sport eine positive Wirkung. Ich bekomme soziale Kontakte und verliere den Hang zur Realität nicht. Ein schöner Nebeneffekt.
Ich denke, bei deinen Dingen, die du in letzter Zeit zu bewältigen hattest, musst du Kompromisse eingehen. Es soll dir doch auch endlich besser gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewicht
    ich würde so gern einige Kilos abnehmen. Hab schon soviel ausprobiert; Ernährungsberatung und...
  • gewicht
    hallo. was ist ein starke gewichtsverlust,wieviel wochen oder tage gehen gewicht runter ..
  • gewicht
    ich bin 178 cm groß wie viel darf ich gewicht haben?
mehr ansehen
[]