Non-Hodgkins-Lymphom

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.07.2010 um 20:55

Ein mir sehr nahe stehender Mensch ist an dieser Krankheit erkrankt.Diese Lymphom hat im Körper gestreut.Mit dem letzten Chemo-Zyklus schaute es gut aus.Allerdings hat er wieder vermehrt Nachtschweiß,und sein Bauch ist auch wieder stark aufgegangen.Leider ist es ein rezidiv.Aus seiner Vorgeschichte weiß ich,daß sein Vater auch daran verstorben ist - mit Ende 40.Nun ist er selbst 41,und hat natürlich starke Angst,daß ihm das selbe passiert.Mich selbst macht es ihm gegenüber total hilflos,da ich aus Büchern weiß,daß eine Heilung wohl minimalistisch ist.Mittlerweile hat sich auch in seiner Lunge Wasser angesammelt.
Wer hat Erfahrungen mit NHL,und hat diese Art Krebs besiegt???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.07.2010 01:50

Hallo Mondenkind,
ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilflos man ist, wenn ein Mensch, der einem Nahe steht oder wie in meinem Fall, ein Mensch, den man von ganzem Herzen liebt, so schwer erkrankt.

Was dieses Non-Hodgkins-Lymphom betrifft, habe ich eine gute Bekannte, die an diesem Krebs erkrankt war. Sie wurde geheilt, es ist etwa 10 Jahre her.

Bei dieser Art von Krebs ist etwas GANZ ANDERS als bei den meisten anderen Krebsarten.
Sehr bösartige, was sehr schnell wachsend bedeutet, können inzwischen geheilt werden.
Es gibt dafür Chemotherapien, die diesen Krebs ganz "vernichten" können.
Dabei kommt es natürlich auch auf den genauen Typ an.

Langsam wachsende Arten hingegen, sind mit Chemotherapie schwerer zu behandeln.

So ist es bei dieser Art Krebs also genau andersrum, denn normalerweise sind ja bösartige Tumoren schwieriger zu besiegen, als weniger bösartige.

Aus dem momentanen Befinden eines Krebspatienten, kann man nach meiner Erfahrung nach,
nichts ableiten. Ich kenne Fälle, da waren die Menschen durch die Chemo wirklich in einem
miserablen Zustand, monatelang und trotzdem haben Sie die Krankheit besiegt.

Daß ihn der frühe Tod seines Vaters beschäftigt, ist natürlich gut nach zu vollziehen, aber seit dem ist viel Zeit vergangen und somit in der Forschung viel passiert.

In diesem Sinne, gib´ die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!!!

Was du wirklich für ihn tun kannst, tust du ja bereits!!
Du informierst dich, weil er dir wichtig ist, du steht ihm zur Seite!!! Finde ich ganz toll!


Ich wünsche dir und deinem Freund alles erdenklich Gute!!!!


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
18.07.2010 00:41

Da ich nicht weiß, ob du hier die entsprechende Antwort bekommst, stelle ich dir mal den Link zum Krebs Kopass ein.
Er führt direkt zum Forum Lympfdrüsenkrebs.
Aber um Fragen zu stellen, muß du dich auch anmelden. Ist aber auch unkompliziert und kostenlos.
LG
http://www.krebskompass.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=27

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]