dauer des Gichtanfalles

lemmi
Benutzerbild von lemmi
Frage gestellt am
11.05.2010 um 08:12

Mein Mann hat vor 10 Wochen einen akuten Gichtanfall bekommen. Seitdem hat er permament Schmerzen im Sprunggelenk und abwechselnd im Großzehgrundgelenk. Trotz der Medikamente kann er kaum laufen. Er trinkt seit dem keinen Tropfen Alkohol, ist absolut kein Schweinefleisch oder Wurstprodukte mehr, Geflügelfleisch oder Wurst in geringen Mengen. Die Schmerzen bewegen sich wellenförmig in ihrer Intensität. Er hat in dieser Zeit auch sein Gewicht um 13 kg reduziert. Seit gestern ist wieder eine Verschlechterung eingetreten.
Kann dies auch die Einnahme von Allopurinol verursacht werden? Was kann man noch tun?
mit freundlichen Grüßen
Marion

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.05.2010 10:50

hallo,
ich habe auch diese probleme.es ist alles richtig, was ihr macht.aber leider muß ich dir sagen, dass die beschwerden nicht gleich verschwinden.ich kann dir auch zinnkrauttee aus der apotheke empfehlen, habe damit gut erfahrung gemacht.
2-3 tassen über den tag verteilt reichen. bitte bereitet ihn so zu, wie es auf der packung steht, sonst gehen die wirkstoffe schnell verloren. alles gut und mögen die höllenschnerzen bald vorbei sein.
reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2010 09:03

Vielleicht auf einen anderen Blutdrucksenker umsteigen. Blopress kann die Harnsäurewerte erhöhen und die Nierenfunktion beeinträchtigen, das kann als Gichtauslöser schon genügen.
Durch Allopurinol sollte es Deinem Mann eigentlich besser gehen, wichtig ist viel zu trinken, damit die gelösten Harnsäurekristalle auch ausgeschieden werden können, und - falls noch nicht geschehen - die Nierenfunktion zu prüfen.
Gicht kann nämlich verschiedene Ursachen haben, purinreiche Ernährung ist nur 1 davon:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_harnsaeure.htm
Auf Alkohol zu verzichten und weniger Fleisch zu essen, ist sicher kein Fehler, der Erfolg bei der Senkung der Harnsäurekonzentration scheint sich aber in Grenzen zu halten:
http://www.alitec.de/info/eule12607.pdf
Schnelle Besserung Deinem Mann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]