Warum Hyperkaliämie und Hypertonie nach Nieren-Tx?

ditra

Frage gestellt am
10.05.2010 um 13:07

Warum besteht nach erfolgreicher Nieren-Tx 02/2009( Krea ca. 1.2) noch immer Hyperkaliämie und gesteigerte Hypertonie?
... habe bei normaler Ernährung, unter Vermeidung von besonders kaliumhaltigen Lebensmitteln, oft Hyperkaliämie (6 mmol/l).
Nehme bereits prophylaktisch 5 x pro Woche ANTI Kalium Beutel 15 g.
Ein zusätzliches Problem: stark schwankender Blutdruck Hypertonie ( > 140/90 mmHg), trotz Einnahme zahlreicher blutdrucksenkender Medikamente:
-1-0-1-0 Carvedilol 25 mg
-1-0-1-0 Amlodipin 5 mg
-1-0-0-1 Ramipril 2,5 mg
-1-0-0-1 Moxonidin 0,2 mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.05.2010 18:49

Hallo ditra,

ich würde als Laie sagen, dass sich dein Körper auf die neuen Gegebenheiten einstellen muss. Eine Transplantation is ein tiefer Eingriff in den Körper.
Und dass dein Blutdruck immer noch so hoch ist, könnte daran liegen, dass er noch nicht optimal eingestellt ist.
Auf alle Fälle solltest du das mit den behandelnden Ärzten besprechen.
Und vielleicht können dir die User in Dialyse Online Tipps und Informationen geben. Wenn ich mich nicht irre, schwirren dort auch Nieren transplantierte herum. Schau mal hier rein: http://www.dialyse-online.de/Home/Forum/index.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]