Trevilor, Doxepin und Narkose

Anne0905
Benutzerbild von Anne0905
Frage gestellt am
07.05.2010 um 10:18

Hallo,
soll in 14 Tagen einen Eingriff unter Vollnarkose gemacht bekommen. Habe heute im Vorgespräch auf die Frag, was ich an Medikamenten nehme, die vor lauter Aufregung nur auf meine Blutdruckmedikamente bezogen, weil die Ärztin mir die Risiken der Narkose bei Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erläutert hat und mir daher einen stationären Aufenthalt ans Herz gelegt hat.
Nun habe ich etwas Bedenken wegen meiner Antidepressiva (Trevilor 150mg Retard, Trevilor 75 mg Retard, Doxepin 75 mg) und der Pille (Valette), die ich zur Zeit nehme.
Sehe die Ärztin aber wohl vor der stationären Aufnahme nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen mit Narkose in Verbindung mit diesen Medikamenten und weiß, was ich zu beachten habe?
Danke Euch vorab für Eure Hilfe.
LG
Anne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anne0905
Benutzerbild von Anne0905
07.05.2010 15:19

Vom Frage-Steller selbst

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon befürchtet, dass der Eingriff dann kurzfristig wieder verschoben werden muss, wenn die Ärzte erfahren, dass ich Antidepressiva nehme - und das braucht ja kein Mensch, wenn ihm eh schon etwas grummelig vor dem Termin ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2010 14:54

Hallo,
ich schließ mich meiner Vorgängerin an. Bescheid sagen müsstest Du schon. Allerdings bin ich vor drei Jahren an der Bandscheibe operiert worden und habe trotzdem Doxepin und Tranxilium Tabs genommen. Die
Ärzte wussten Bescheid und es ging alles glatt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
L.G.
Bella

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

07.05.2010 11:03

In der Klinik müßtest du schon anrufen und Bescheid geben. Ich hatte letztes Jahr Ende November eine OP und nehme 225mg Venlafaxin und noch einiges anderes bei Bedarf. War generell kein Problem, aber aufgrund des AD habe ich vor der OP keine Beruhigungspille bekommen. Und das müßten die Ärzte bei dir dann schon wissen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2010 10:22

Ruf bitte in der Klinik heute noch an,und erklär den Schwestern auf der Station oder dem Doktor wenn Du ihn erreichst,was du noch alles an Medikamenten nimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]