Depressionen, weiß jemand rat?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2010 um 01:36

liebe community, ich leide seid vielen jahren, genauer gesagt seid meiner puppertät an heftigen Depressionen und angstattaken,ich habe viele medikamente bekommen und mehrere therapeuten besucht,alle sagen mir das selbe "ich muss die gründe und auslöser für die Depressionen herausfinden"...aber wie??? ich bin wirklich am verzweifeln,ich weiß einfach nicht mehr weiter! kann mir jemand vielleicht eeinen rat geben was ich tun soll??? vielen lieben dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.05.2010 19:16

kann mich nur anschließen, such dir einen psychotherapeuten und bleibe bei ihm (wenn er ok ist). denn solch eine problematik braucht seine zeit, d.h. die behandlung ist nicht nach einer sitzung abgeschlossen.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2010 09:31

Hallo, ich kann Simone700 nur zustimmen. Da bist du wohl bisher an ein paar uninteressierte schwarze Schafe dieser Branche gekommen. Was soll denn das heißen, du musst die Gründe suchen. Das sollte eigentlich der/die Therapeut/in mit dir zusammen machen. Und..... das Wichtigste ist, dass du Geduld mit dir selbst haben solltest. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich drauf gekommen bin, wie das bei mir alles zusammenhängt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für deinen weiteren Weg.
LG, Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
06.05.2010 09:01

Hallo, ich würde Dir empfehlen zusammen mit deinem Doc einen Rehaantrag bei der Rentenversicherung zu stellen. Begründung: Abwenden der Gefahr einer Erwerbsunfähigkeit. Eine entsprechende psychosomatische Klinik kannst Du dir in der Regel, Deutschlandweit selbst aussuchen. 6 Wochen in einer anderen Umgebung werden Dir bestimmt helfen mehr Klarheit über Dich zu finden. Mir hat das sehr sehr gut getan und ich hab dort einige nette Freundinnen gefunden, die unser Krankheitsbild verstehen, weil sie ja ähnlich denken und fühlen. Dort hast Du die Ruhe, die Du vermutlich brauchst, sie Dir vielleicht sogar wünschst, damit es Dir a bissi besser geht und Du unsere Krankheit Depression besser verstehen lernst. Angst vor einer Ablehnung der Kostenübernahme brauchst Du nicht zu haben. Die Bewilligung ist so gut wie sicher.

Ganzliebe Grüße Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2010 08:38

Manchmal gibt es diese pychischen Gründe auch nicht, und das zergrübeln und selbsterforschen führt zu gar nichts.
Man kann eine Neigung zu Depressionen auch erben (ist das in Deiner Familie so?) und wenn sie mit der Pubertät auftreten, liegt der Gedanke an hormonelle Störungen ebenfalls nah.
Bei geerbten Depressionen gibt es Hilfe, wenn endlich das passende Medikament gefunden ist.
Bei hormonell ausgelösten Ängsten und Depressionen kann der Besuch beim Endokrinologen helfen, der Schildddrüse, Zyklus- und Nebennierenhormone untersucht. Solltest Du bereits mit der Pubertät die Pille genommen haben, kann auch das ein Grund oder Verstärker sein.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald kompetente Hilfe findest!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2010 02:56

Dann hast Du noch nicht den richtigen Therapeuten gefunden für Dich.Ein guter Psychotherapeut arbeitet mit Dir an den Ursachen deiner Depression,und wo sie herkommt.Such dir einen kompetenten Therapeuten,der auch auf dein Krankheitsbild Spezialisiert ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]