,, Was ist die Ursache für sämtliche Allergien (Medikamente, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Pollen)???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.04.2010 um 18:49

Hilfe, mein Mann ist auf fast alles allergisch!

mein Guter ist 72 Jahre und hat viele Krankheiten in seinem Leben gemeistert!!!
2 Herzoperationen 1977 + 2003 Bypässe hat er gut überstanden!
Seit 4 Jahren konnte er seine Herzmedikamente nicht mehr vertragen,
ein spastischer Dauerhusten trat auf, kein Facharzt konnte meinem Mann helfen,
bis er selbst darauf kam, dass diese Beschwerden von seinem Herzmedikament Isoptin 80 kam,
so war es auch beim Aspirin, leider kam auch wieder kein Arzt darauf,
das seine Atemnot davon kam!
Jetzt lebt er ohne Medikamente, weil sein Herz nur geärgert wurde!
Sein einziger Schutz ist Marcumar!
Seit 2 Jahren sind noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Pollenallergien dazugekommen!
Die machen ihm derart zu schaffen das er in der Stube bei geschlossenem Fenster sitzen muss,
ich habe Pollenschutzgitter angebracht, die Sicht ist behindert, als befände man sich ständig im Nebel,
aber ich kann wenigstens abends lüften!
Ich bin sehr verzweifelt!
Ich koche immer daselbe weil mein Schatz nichts verträgt!
Die ersten hundert Jahre sind eben schwer, danach geht es leichter!

Dankeschön von Sunny 11

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Ehefrau
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Liliana

26.04.2010 13:14

Im Prinzip ist ein überschießendes Immunsystem schuld, wenn eben alles als gefährlicher Fremdkörper erkannt und entsprechend bekämpft wird. Dass das mit den nahrungsmittel schwierig wird kann auch daran liegen, dass die darmnflora irgendwann so angegriffen ist, dass sie auf alles mögliche reagiert, was man sonst eigentlich vertragen würde.
Ich denke auch, dass dir die Schulmedizin hier nicht viel nützen wird. Geh lieber mal alternative Wege. Mir hat bei meinen Allergien zum Beipiel eine Kur mit Horvitrigon gut geholfen, das kommt aus der enzymtherapie,. Weil es gespritzt werden kann, belastet es auch den Magen- Darm- Trakt nivht, wei das ja bei antihistaminika eher mal passieren kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2010 07:41

Ich würde versuchen, über einen Wiederaufbau gesunder Darmflora die Allergien zu bessern.
Durch Untersuchung einer Stuhlprobe kann man herausfinden, wie die Flora aussieht und wie sehr sie krankhaft verändert ist. Googlest Du "Leaky-Gut-Syndrom", es kann diese Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten auslösen.
Viel Calcium und Vitamin C hilft beim Histaminabbau, auch ausreichend Kupfer ist nötig, daraus wird das histaminabbauende Enyzym DAO hergestellt.
Cortison hilft zwar im Notfall, aber je länger man es nimmt, desto weniger körpereigenes, immundämpfendes Cortisol stellen die Nebennieren her. Besser wäre es, Dein Mann würde mit einem guten Antihistaminikum auskommen, hat er das nicht verschrieben bekommen, sondern gleich Cortison?
Was noch helfen kann, ist ein gutes Schwarzkümmelöl, gerade bei asthmatischen Beschwerden, man muss es aber eine zeitlang einnehmen:
http://www.schloss-apotheke-ddf.de/nam/liste/schwarzk.htm
Es gilt noch nicht als wissenschaftlich abgesichert, wurde aber schon erfolgreich angewandt, könnte einen Versuch wert sein. Mir selbst hilft es, bei den gleichen Beschwerden, die Dein Mann hat, ich bestelle es aber frischgepresst aus einer Ölmühle, in der Apotheke habe ich es teuer in schlechterer Qualität bekommen.
Alles Gute für Deinen Mann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2010 00:21

Na ja,Ursachen für Allergien sind sehr vielfältig.Leider gibt es selten genaue Erklärungen.Manche treten plötzlich auf und man muß leider oft damit leben.

Alles kann auch nicht durch Homöopathie geheilt werden oder durch Nahrungsergänzungsmittel.Dann wären viele glücklicher.Abgesehen davon ist natürlich ein Besuch beim Heilpraktiker eine Kostenfrage.Und ob das jedem hilft-wage ich zu bezweifeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klasch
Benutzerbild von klasch
24.04.2010 23:18

Ich würde hier mal einen GUTEN Homöopaten zu Rate ziehen, das hört sich schwer nach Medikamentenvergiftung an. Aber da muß die gesamte Behandlungsakte ausgewertet werden, Impfungen können schwer schädigen. Mal über das Internet Informieren, Impfnebenwirkungen, da wird oft sehr leichtfertig mit umgegangen und kein Arzt wird gerne zugeben das durch seine als so wichtig empfohlene Impfung nun das Leben am seidenen Faden hängt. Viele Ärzte wissen nicht einmal das seit 2001 eine Meldepflicht für jeden Verdacht einer Impfkomplikation besteht – und ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro bei Verstoß gegen die Meldepflicht droht.

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung.

Die Natur macht keine Fehler, Fehler macht der Mensch.
Die 4 Stunden sollte man mal opfern, leider sucht man immer erst Alternativen, wenn es schon 5 vor Schluss ist. Wenn ich nach der Schulmedizin behandelt worden wäre, hätte ich mehrere Bestrahlungen der Leber bekommen und einen Teil des Lungenflügels entfernt bekommen. Begleitend von einer Chemotherapie, könnte ich mir die Radischen Heute von unten betrachten. Da ich in der damaligen DDR ein Staatsfeind war endschied ich mich zu einem Heilpraktiker zu gehen und mich nicht in die Hände der Mediziner zu begeben. Ich würde ohne Chemo und Bestrahlung höchstens noch 6 Monate leben, das war 1987. Der Homöopath hat mich wieder völlig Gesund bekommen, das einzige was geblieben ist, ist eine Narbe am linken Lungenflügel.
Ich frage Heute genau nach, warum nur bei Nahrungsmitteln fragen nach Herkunft und Inhaltsstoffen und bei Medikamenten nicht. Wichtig ist auch die Frage "Wem nutzt es?"
Die Verantwortung selbst übernehmen ist einfacher als man denkt. Man muß sich aber allseitig informieren.
Die 4 Stunden die das Leben verändern könnten sollte man sich nicht entgehen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.04.2010 20:00

Hallo Sunny, ich habe Dir ja schon etwas dazu geschrieben, möchte es aber hier noch einmal öffentlich tun. Das Thema ist ja von allgemeinem Interesse.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: ein gestörtes (krankhaftes) Immunsystem, dem wichtige Mikronährstoffe für eine optimale Funktion fehlen. Da mag es sicher auch noch andere Ursachen geben, aber der Nährstoffmangel (schleichend bis akut) ist meines Erachtens die Hauptursache. Ein gesundes Immunsystem kann mit Umweltbelastungen ganz anders umgehen als ein geschwächtes.

Ich habe eine neues, sehr interessantes Buch gefunden: Handbuch Nähr- und Vitalstoffe von Dieter Henrichs. Es liegt in meiner Ablage. Den Abschnitt Allergien findet man auf den Seiten 190 - 196.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf
Ich möchte daraus nur ein Stichwort anführen: lyophilisierte Wachteleier - für mich auch ein völlig neuer Ansatzpunkt. Die Studien dazu sind vielversprechend.

Wenn sie ansprechen sollten, wäre dann die schrittweise Anwendung der empfohlenen Mikronährstoffe erforderlich, um das Immunsystem grundsätzlich zu stärken.

Mit Blick auf die Herzerkrankung wäre bei entsprechender Verträglichkeit Coenzym Q10 mit 200 - 300 mg und Strodival (Strophanthin) zusätzlich angeraten. Dazu findest Du im Buch auch Abschnitte.
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]