Beutze seit 2 Jahren Marcoumar. Möchte auf Nattokinase umstellen. Mein Arzt rät ab (ist gegen Alternativmedizin) möglich?

auf dem Berg

Frage gestellt am
19.04.2010 um 11:48

Benutze seit 2 Jahren Marcoumar infolge Vorhofflimmern. Habe aber 2 lädierte Kniee und Rückenschmerzen. Mit Marcoumar kann ich praktisch keine Schmerzmittel benutzen. Möchte deshalb auf Nattokinase umstellen - wie muss ich vorgehen?
paul Amann - Terrassenweg 4 - CHL4244 Röschenz
Email paulamann@sunrise.ch

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.04.2010 22:40

Hallo Paul
ich habe schon Deine erste Anfrage gesehen, diesmal möchte ich Dir antworten.
Ich nehme Nattokinase schon sehr lange und es ist witrklich sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Es hat mir geholfen, meinen Blutdrucksenker auf ein Minimum zu reduzieren.
Aber wie gesagt, bei mir geht es ausschließlich um Blutdrucksenkung. Du jedoch hast Herzprobleme. Ich weiß nichts über Marcumar, außer dass es blutverdünnend wirkt. Aber vielleicht hat es noch andere Wirkstoffe für Herzprobleme? Ich kann Deinen Wunsch nach einem Schmerzmittel sehr gut verstehen, ich habe ebenfalls viele Schmerzen und noch nichts passendes gefunden.
Ich mach Dir eienfach mal ein paar Vorschläge:
1) Gehe zu einem anderen Kardiologen und befrage ihn. Oder geh in die Ambulanz eines KH und frag Dich dort durch. Eine zweite Meinung wäre schon wichtig.
2) Mein Nattokinase nennt sich "HypertoSan" und man bekommt es bei www.apimanu.de Dort findest Du Ansprechpartner und wenn Du mit einem Arzt sprechen möchtest, wirst Du zurück gerufen. Einem Freund von mir hat man dort empfohlen, eines der angebotenen Medis NICHT zu nehmen. Also denke ich, daß man den Ärzten dort vertrauen kann.
3) Hier im Forum gibt es ebenfall die Möglichkeit, mit Ärzten zu sprechen. Oben recht "Ärzte". Vielleicht kannst Du dort genügend Information über Marcumar herausfinden, mit etwas Glück auch über Nattokinase.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter. Alleine eine Umstellung zu wagen, hätte ich nicht den Mut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. LG Lilo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]