Wie setze ich Melperon ab?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2010 um 13:30

Hallo, ich schreibe am Montag eine wichtige Prüfung, jetzt ist Freitag. Gestern hat mein Arzt mir erst gesagt, dass meine arge Konzentrationsschwäche hauptsächlich am Melperon liegt, was das Denken "lähmt". Daher und aufgrund anderer Nebenwirkungen will ich es so schnell wie möglich absetzen... jetzt die Frage, wie schnell darf ich? Von der Prüfung hängt viel ab, ich will am Montag einigermaßen fit sein... Ist es jetzt besser, es bis Montag abzusetzen (nehme seit gestern Abend nicht mehr eine ganze, sondern nur noch eine halbe) oder resultieren daraus nur noch mehr Nebenwirkungen?
Liebe Grüße und danke im Voraus,
Maria

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

peggy_1973

17.04.2010 08:54

gleich mit allem raus auf keinen fall , dann kann es passieren das es die richtig sch... geht. Nimmst du sie nur abends, dann lasse es bei der halben bis sonntag , und dann versuche sie wegzulassen, hängt aber auch damit zusammen wie du dich fühlst .Versuch es demnächst mit deinem Arzt zuklären wie weit er was reduzieren kann wenn du soviel nicht mehr nehmen willst. Viel Glück bei der Prüfung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.04.2010 20:26

Müßtest du ja merken, wenn du keine nimmst und nicht total unruhig wirst wodurch die Konzentration noch weiter eingeschränkt wird. So sollte eine Reduktion bzw. Absetzen nicht dazu führen daß es die Denklähmung noch verstärkt. Wie bei Alk, wenn man zu saufen aufhört wird man auch nicht besoffener.... wobei ich meine, daß das Doxepin auch alles andere als ein (Hirn)anregendes Mittel ist. Aber ist halt die Frage, wie ist es ohne. Verschlimmern sich die Grundprobleme so sehr, daß sie die negativen Wirkungen der beiden Mittel übertreffen oder nicht.... Ich kenn ja deine ganze Krankengeschichte nicht, aber ich sehe Venlafaxin gegen Antriebsstörungen und dazu gleich 2 Downer...mit Melperon und Doxepin ist mal jeder Antrieb gestört. Auf jeden Fall würd ich bei diesen Mitteln versuchen, weniger bzw. nix zu nehmen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]