Doxepin bei Codeinentzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2010 um 20:14

Guten Tag. Ich habe vom Hausarzt Doxepin verschrieben bekommen um die Entzugsbeschwerden von Codein zu lindern. Mittags sollte ich eine halbe Tablette 25mg nehmen und zum Einschlafen eine 50mg und dann gar nicht mehr. Jetzt bin ich seit 02.04.10 ohne Codein, hatte zuletzt 1600 mg am Tag genommen. Habe keine Schmerzen und kein Schwitzen mehr aber hab meine Antriebskraft noch nicht zurück, könnte nur weinen und bin nicht im Stande irgendwas zu tun. Sollte ich einfach weiter das Doxepin nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
12.04.2010 23:01

Hallo,
ich kann dir gut nachempfinden. Hab selber als Entzugs-Unterstützung vom Neurologe das Doxepin 50mg Tabletten bekommen. Das dauert circa 2-3 Wochen, bis sich die stimmungsaufhellende Wirkung einstellt. Bitte nimm es weiter. Ich glaube die Dosis ist zu gering. Anfang der Behandlung ist mit 50mg Doxepin am Abend zu beginnen, dann wird laut Beipackzettel geschrieben, welche Menge bei Medikamentenentzug notwendig ist. Ich kann dich verstehen, wie schlimm ein Entzug ist. Das hab ich mit Tramal erlebt. Man soll das Doxepin aber noch mindestens 4-6 weitere Monate nehmen,um einen Rückfall zu vermeiden. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Halte durch. Alles alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2010 20:21

ich finde: ja, gib dem medikament eine chance, damit es seine "richtige" wirkung entfalten kann. doxepin kann gerade am anfang der einnahme antriebsmindernd und müdigkeitsfördernd wirken, aber das gibt sich nach und nach. die vom arzt verschriebene dosis ist nicht unverhältnismäßig hoch. sollten dich die nebenwirkungen trotzdem zu sehr beeinträchtigen, könntest du deinen arzt bitten die einnahmezeiten etwas mehr ans tagesende zu rücken. dies ist nur eine subjektive einschätzung, entscheiden kannst nur du (und dein arzt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]