Opipramol & Zopiclon

pmm75

Frage gestellt am
14.04.2010 um 12:32

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Ich leide seit einigen Jahren an Angstst -und Schlafstörungen. Gegen Schlaf nehme ich die Zopiclon 7,5. Die waren eine Zeit lang sehr gut. Jetzt leider helfen die mir nicht mehr so. Zudem hatte ich, um die Opipramol genommen um von den Zop weg zukommen.

Ich hatte es fast geschafft, nahm nur noch 3,75 zop, mit 125mg Opi. Leider habe ich seit dem Schwindel. Habe dann schleichend die Opi weggelassen, jetzt kommt etwas Angst hinzu, sowie Platzangst.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man von Zop wieder los kommt? Ich nehmen diese leider schon seit 2 Jahren. 1 Jahr davon 3,75, das andere 7,5 mg.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

NixchenII

26.04.2010 16:40

Hallo, ich habe auch bereits beide Medikamente ausprobiert. Die Ausschleichung muss langsam erfolgen ... manchmal hilft es ein leichtes Antidepressivum wie z.B. Atosil Tropfen zu nehmen um die Nebenwirkungen ab zu mildern und die Angst/Erregungsszustände in den Griff zu bekommen. Sprich am besten mit dem verordnenden Arzt darüber oder suche dir einen erfahrenen Neurologen/Psychologen, um diese Probleme in den Griff zu bekommen, denn unbehandelt sollten sie nicht bleiben! Es gibt in vielen Orten auch Selbsthilfegruppen /Gesprächskreise für Patienten mit Ängsten und Depressionen, vielleicht könnte das auch weiter helfen. Meist sind diese Gruppen (das ist auch sehr gut so) von Ärzten/Therapeuten betreut, denn ohne fachmännische Anleitung/Betreuung sollte man nicht über Medikamente sprechen, das könnte weitere Ängste hervorrufen, und gerade DAS sollte ja vermieden werden.
Ich bin seit vielen Jahren aktiv in der Selbsthilfe tätig und weiß, dass es oftmals schon hilft über die Ängste, Nöte und Depressionen zu sprechen.... was sie auslösen kann, wie man sie ggf. abmildern oder in den Griff bekommen kann. Vielleicht ist das eine neue Art des Umgangs mit deiner Erkrankung.
Ich hoffe, Du findest einen Weg und hast Anregungen von mir bekommen die dir weiterhelfen können.

Liebe Grüsse vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
14.04.2010 19:06

Hallo,also ersmal ist auch Opipramol ein Schlafmittel, aber bespreche bitte das mit deinem Arzt. Normal soll man Zopiclon nicht länger als 4 Wochen nehmen und dann ganz langsam abdosieren.
lg Daniela/ Ich drück dir die Daumen. TIP: Baclofen ist ein Medi, das den Suchtdruck abschaltet, hab ich gelesen. Frag dein Arzt danach, dann hast du es leichter beim entziehen.
lg Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 13:59

Hallo Pmm, ich kann dir nur raten dies mit deinem Arzt zu besprechen um einen Entzug von diesem Medikament in einer Klinik zu machen. Zopiclon sollte normal nur kurzzeitig angewendet werden.In deinem Fall sind es nunmehr fast 2 Jahre. Es kann vorkommen das du im Entzug Schwindel und Ängste bekommst. Ich wünsche dir gute Besserung. LG Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

14.04.2010 13:01

hi, ich kann das gut nachvollziehen, es gibt nichts schlimmeres als nicht zu schlafen, man dreht fast durch dabei. letztes jahr habe ich 5 Monate so zugebracht, weil ich gegen alle medik. war.. naja im nachhinein ist man schlauer, weil das macht alles nur schlimmer! ich bekam in der Klinik Cipramil, hat mich aufgedreht aber mein Schlaf hat sich gebessert, meine Haut wurde allerdings schlimm, alos wechselte ich seit 7 Tagen bei Valdoxan und was soll ich dir sagen ich habe nie besser geschlafen, man soll nicht so zunehmen und ist am nächsten Tag nicht matschig was ja oft bei Zopiclon ist. Versuchs mal, es lohnt sich wirklich.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]