jetzt habe ich angst......

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2010 um 12:56

Ich habe seit längerem Depressionen und eine chronische Psychose..... Ich hatte schon trimiparamin und risperidon.....beides wurde abgesetzt weil ich Panikataken bekam..... Jetzt bin ich auf cipralex 2 mlg und seit heute soll ich abends seroquel nehmen gegen die -Unruhe Zustände am Abend.
Ich habe hier die berichte gelesen und die haben mir angst gemacht das neue Medikament zu nehmen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: selber
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Indi
Benutzerbild von Indi
27.02.2011 16:39

Also Ich nehme Seroquel jetzt seit über einem Jahr,zuerst als Prolong,aber die haben mich tagsüber so unheimlich müde gemacht, jetzt als normale Tabletten! Ich bin damit sehr zufrieden,denn ich kann wirklich gut schlafen und habe kaum Überhang,da ich mittlerweile sehr niedtig dosieren kann! Nebenwirkungen haben alle Medis, die hatte ich auch,aber mittlerweile ist es positiv! Trau dich,probiere es aus! Also ich hab nach wie vor mein Gewicht. Hab zu Beginn etwas zugenommen, kann aber auch an den Trevilor liegen!
Viel Glück, ich drück dir die Daumen!!!"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.02.2011 01:47

Angst sollte es dir nicht machen. Ich mußte es zwar auch absetzen, weil es Nebenwirkungen hatte, welche ich nicht hinnehmen wollte, aber jeder Mensch reagiert anders auf diese Medikamente. Und ich kenne auch Patienten, die sind mit dem Seroquel sehr zufrieden. Es ist auf jeden Fall gut schlafanstossend. versuche es einfach einmal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

27.02.2011 01:34

Seroquel fand ich für mich persönlich überhaupt nicht gut,macht ziemlich dick!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
williboy1974

04.04.2010 17:55

Seroquel finde ich für mich nicht gut. Ich bekomme davon Magen-Darm-Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
02.04.2010 13:26

Auch seroquel hat zwar mögliche Nebenwirkungen, die sind in der Regel aber nicht allzu schlimm. Vorteil ist die eine Nebenwirkung, dass es schläfrig macht und Du damit gut schlafen können wirst. Nachteil ist, dass Du morgens vermutlich eine Tasse Kaffee mehr brauchst um richtig in Gang zu kommen. Mir hat da meistens morgens ein 30 Minuten Schaumbad geholfen. Seroquel ist eines der modernsten und besten Medikante, die es für den Bereich gibt. Ich habe es allerdings gegen ein Schlafmittel und Niedrig potentes Neuroleptikum austauschen lassen um morgens eben schneller in Gang zu kommen. Du brauchst keine Angst davor zu haben. Vorteil ist auch, dass Seroquel schneller im Körper wirkt als z.B Citalopram.

LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]