Rückbildung der Hoden bei der Anwendung von Testogel?

joastone

Frage gestellt am
02.04.2010 um 00:10

Ich wende jetzt seit ca. 6 Wochen das Testogel 50 mg täglich an. (ärztlich verschrieben wegen zu niederem Testosteronspiegel)
Das Medikament hat bei mir ziemlich schnell gewirkt. Meine Müdikeit, Schlappheit und depressiven Verstimmungen sind bald viel besser geworden...ich fühle mich jetzt viel fitter und hab auch viel mehr Lust Sport zu treiben...auch die sexuelle Lust hat sich angenehm verstärkt. Ebenfalls habe ich einen viel grösseren Appetit als vorher,und hab dadurch auch ein wenig zugenommen... Anfangs hat sich sogar der, bei mir leider nur spärlich ausgeprägte, Bartwuchs verstärkt. Inzwischen stelle ich leider aber keine zusätzlichen Baarthaare mehr fest. Kann sich dies mit der Zeit wieder verstärken ?
Ebenfalls glaube ich festgestellt zu haben, das sich meine Hoden verkleinert haben... ( Bei den Nebenwirkungen ist dies auch als Möglichkeit angegeben) Ich hoffe dies ist nur vorübergehend? Werden die Hoden bei der Absetzung des Medikaments, durch die Testosteronproduktion wieder grösser?
Testogel wirkt bei mir sehr gut, da ich mich jetzt sehr viel besser fühle. Wie lange sollte man in der Regel die Behandlung fortsetzen ? Der Arzt hat empfohlen nach 8 Wochen die Behandlung zu unterbrechen und dann nach 2 bis 3 Wochen den Hormonspiegel erneut zu messen.
Sollte der Spiegel wieder im normal liegen, kann mein Körper das Testosteron dann selber bilden oder braucht es später wieder Testogel zur Unterstützung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Noitart

22.12.2010 21:18

Hallo Joastone,

ich benutze testogel seit ca 2 Jahren und habe die gleiche Beobachtung gemacht(Hoden werden kleiner). Seit ca. 4 Wochen habe ich das Medikament wegen Beschwerden abgesetzt und die Hoden sind wieder größer geworden. Also keine Bange!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Noitart

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]