Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik Adipositasstation 14

Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
Frage gestellt am
30.03.2010 um 15:03

Muß meine Frage noch einmal stellen. Wie läuft die Therapie so ab dort? Soll etwa 3-6 Monate dort bleiben. Das ich dort abnehmen werde, weiß ich selbst. Es geht mir um solche Dinge, wie z.B. Was wird gemacht, wie ist das Training. In wiefern wird darauf eingegangen, wenn die Patientin schon nach 10 Schritten Probleme mit der Atmung hat??? Welche ärztlichen Untersuchungen habt ihr erlebt???

Vielen Dank für Eure Antworten, die gern sehr ausführlich sein dürfen

GGLG Verena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 136,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.04.2010 21:05

Ich weiß, dass du eine andere Antwort möchtest. Aber ich kann aus eigener Erfahrung nur die Weight Watchers empfehlen. Ich habe dort richtiges Essverhalten gelernt und habe schön abgenommen, ein wenig Disziplin gehört schon dazu. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich das richtige esse, abnehme und ich nicht mehr sage wie früher "ich ess doch garnicht viel". Ich habe nie viel gegessen, sondern oft das falsche.

Vielleicht kannst du dich mit meinem Gedanken anfreunden ? Gegen psychische Probleme ist das natürlich nicht geeignet, aber man fühlt sich wohler, wenn man weniger wiegt. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und ganz viel Kraft auf deinem Weg !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
williboy1974

30.03.2010 18:59

Wünsche Dir viel Erfolg. Ein Freund von mir war 2007 für 12 Wochen dort in der Klinik, allerdings wegen Depressionen und ADS. Er war jedenfalls sehr zufrieden.

Ich selbst wollte auch in diese Klinik, ging dann allerdings in eine andere.

Bad Bramstedt ist sicherlich eine gute Klinik.

Aber es ist sicher nicht so einfach, einer Ess-Struktur in einer psychosomatischen Klinik anzugehören. Zu dem abnehmen kommt ja noch die Gruppentherapie hinzu, dass man darüber spricht, warum man das Übergewicht hat und welche Probleme man hat. In der Regel wird dann auch Sport angeboten. Ich denke, das ist eine nicht ganz einfache Therapie. Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich hab zwar leichtes Übergewicht, war aber trotzdem letztes Jahr in einer Klinik und in einer Ess-Struktur, also das, was Dich sicher in Bad Bramstedt erwartet. Das ist eindeutig nicht einfach. Ich wollte mich da nicht sehr wohl, zum Teil fehl am Platze, da alles zusammengewürfelt war, also die sehr dünnen Leute und die sehr Dicken und die eben leichtes Übergewicht haben wie ich.

In Bad Bramstedt weiss ich nicht, ob da Übergewichtige und Untergewichtige voneinander getrennt sind, also nicht in einer Gruppe, wie ich es erlebte. Bei Bad Bramstedt gehe ich davon aus, dass es getrennt ist, was auch besser ist, wie ich finde.

Ich hatte in der Essgruppe, in einer kleinen Klinik in Bayern, eine junge Frau Deiner Statur, sie ist 184 cm und hatte etwa 170 kg, dürfte jetzt ein bisschen weniger haben. Sie tat sich sehr schwer und fühlte sich depressiv, weinte, hatte Mühe abzunehmen und war süchtig auf Süßigkeiten, die ihr auch weg genommen wurden. Zudem wurden ihre beiden Töchter weggenommen. In der Klinik wurden sie abgeholt und kamen in eine Pflegefamilie und als sie aus der Klinik rauskam, musste sie in eine Tagesklinik, sah die Kinder nicht so oft und erst wieder, als diese Therapie abgeschlossen wurde. Sie hatte es doppelt schwer.

Bin mir sicher, dass Bad Bramstedt für Dich das Richtige ist. Sicher ist es ungemein schwer mit dem Abnehmen und dann wirst Du konfrontiert mit den Problemen anderer, aber wenn Du den Willen hast, ok.

Ich denke, so ein Aufenthalt kann durchaus ein halbes Jahr dauern, wenn Du gute Fortschritte machst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
30.03.2010 16:50

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Luna.
Dankeschön für die Antwort. Das weiß ich doch schon alles, hab sogar schon meine Patientennummer, wollt nur noch Erfahrungsberichte hören, denn die Fragen, die ich gestellt habe werden in den Unterlagen und auf der homepage noch nicht so beantwortet.
Trotzdem vielen Dank und LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
30.03.2010 16:47

Hallo Verenamarie,

schau mal hier nach :

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/bbr/faz/psychosomatik/bk/art/00773/index.php.de

auf der Seite der Klinik Bad Branstedt wird einiges dazu erklärt !
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]