Ich zweifel ob es Richtig ist?Habe Medis abgesetzt?????

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
29.03.2010 um 06:27

Hi also seit 2Tagen nehme ich kein valdoxan mehr und kein Trimipramin.Nehme pflanzliche baldrian tabletten.Ich schlaf eigentlich genau so wie mit ausser die einschlafphase dauert länger und ab und zu wache ich auf.war es richtig einfach so abzusetzen.Bei dem Neurologen bei dem ich bin habe ich einfach das gefühl als ob er einen nur mit tabletten füttert er hört einem gar net zu wenn ich einen Termin habe bin ich höchstens 5minuten bei ihm fühle mich da net so gutm beraten und hab keine lust nur die Medis zui schlucken weil die mir angst machen.
Ich will das aut dauer ohne Medis hinkriegen werde ich das packen.Bin ende April bei einer anderen Neurologien da muss man auch lange auf einen Termin warten aber die nimmt sich Zeit für einen hat mir die Hausärztin empfohlen.Kann mir jemand sagen ob ich es ohne tabletten packe.oder Tipps geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Carola4

31.03.2010 17:00

Warum Valdoxan absetzen? Hast Du es nicht vertragen ? ES hat keinen Medikamentenüberhang und fördert einen biologischen Schlaf. Das sind meine Erfahrungen. Nur bis zur Wirksamkeit hatte es Wochengedauert, mgl. event. durch Absetzen von Mirtazapin (Entzugserscheinungen). Baldrian helfen mir persönlich nicht beim Einschlafen. Aber ohne ärztl. Hilfe einfach Medi absetzen? Riskant. Wünsche Dir alles Gute. Gruß und schöne Ostern - Carola

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2010 12:02

hallo amanda,
natürlich kann es grundsätzlich schlecht sein, tabletten einfach so abzusetzen. aber ich bin nicht dafür, dass man, sobald man was an der psyche hat, sein bauchgefühl an der "rezeption" abgibt. du siehst doch deine erfahrungen; und wenn du annähernd so gut schläfst wie ohne das zeug, dann ist es doch ok ! ich habe auch beides zum schlafen genommen und eigenhändig abgesetzt, weil es so sehr gegen mich ging. ich empfand den schlaf auch unnatürlich und kam auch mit den alpträumen nicht klar ! dann stieg ich auf baldrian um und mittlerweile brauch ich zum schlafen gar nichts mehr. du wirst sehen, ob du es schaffst. was ich nicht konnte, war ohne antriebssteigerndes AD über den tag zu kommen; das hab ich monatelang versucht, weil ich große angst vor ADs habe. einen psychiater, der einem nicht zuhört hatte ich auch; nach dem wechsel traf ich auf eine nette neurologin. aber auch bei ihr hab ich langfristig das gefühl, dass das engagement nachlässt, wenn nicht sofort etwas wirkt. ich hab mich freier gemacht von ärzten und horche genau in mich hinein. das gibt mir wieder mehr selbstvertrauen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2010 07:41

Liebe Amanda, ich finde es sehr waghalsig was du da gemacht hast.Nur sei so gut, wenn es dir sehr viel schlechter geht, dann nehme die Medikamente vorerst wieder. Wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit.Ich gebe Simone 700 und america, vollkommen recht. Alles liebe für dich Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2010 16:01

Das mit dem neuen Therapeuten find ich gut.Aber Tabletten Absetzen nur unter ärztlicher Aufsicht bitte,und nie eigenmächtig.Das kann nach hinten los gehn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
29.03.2010 15:22

eigenmächtig die medis absetzen ist auch nicht der richtige weg.
das sollte man immer nur mit absprache des arztes machen.
glg

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]