Übergewicht

europa2006
Benutzerbild von europa2006
Frage gestellt am
27.03.2010 um 11:14

Ich nehme nun seit fünf Jahren diese Tabletten und werde immer dicker wenn das so weiter geht passe ich nicht durch eine Tür ,habe in den fünf Jahren rund 40 kg zugenommen das ist doch nicht normal.Kann das an den Tabletten liegen ?Auch habe ich nun ein Kribbel und berührungsschmerzen im linken Arm bekommen,kann das auch von den Tabletten kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Fibro
Benutzerbild von Fibro
19.04.2010 02:45

Hallo Europa2006, unter Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen u. Gefühlsstörungen in Händen und Füssen leide ich auch und denke es kommt vom Bisoprolol. Nach meiner Schilddrüsen OP habe ich ebenfalls Unterfunktion. Ich nehme Novothyral 100: im täglichen Wechsel eine 1/4 und eine 1/2 Tabl. seit nunmehr 24 Jahren und mir gehts gut damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
europa2006
Benutzerbild von europa2006
28.03.2010 17:18

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,habe die Antworten gelesen und auch alles schon gemacht ausser eine Klinik nichts hilft der Orthopäde sagt an den wirbeln kann es nicht liegen der Neurologe kann meine Nerven nicht messen meine Arme sind zu dick und meine Hausärztin sagt Wasser alleine ist es nicht ich soll weniger Fleisch essen obwohl ich vegetarier bin ja was soll man da noch sagen und meine Hausärztin ist der Meinung Bisoprolol macht nicht dick davon hat sie noch nie was gehört,ich glaube ich muss den Arzt wechseln

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
blitzi

27.03.2010 18:03

Hallo,
meine Medikamente sind fast gleich und ich kann Dir nur empfehlen ein Duretikum dazu zu nehmen. Ich habe beste Erfahrung mit Diuretika Verla gemacht.Senkt den Blutdruck und entwässert,nicht so schnell,wie andere Tabletten.
Mein Hausarzt hatte sie mir umgestellt,wegen der Kosten:-(( brachte damit meinen Blutdruck und Wasserhaushalt total durcheinander. Bin auf die Barrikaden gegangen.Nun klappts wieder.Schilddrüsenhormon nehme ich LT 200 unter dieser Menge geht bei mir garnichts.
Auf jeden Fall noch mal zum Doc. und wenn es sein muss,auch mal Nerven.
LG und alles Gute
Blitzi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
27.03.2010 16:10

Von den Tabletten kommt das nicht unbedingt.
Denke dass du viel Wasser einlagerst(natürlich nicht 40kg).Aber einige davon könnten davon herrühren.
Du scheinst immer noch eine Unterfunktion der Schildrüse zu haben trotz Euthyrox.
Es wäre sinnvoll eine Neueinstellung der Medis vornehmen zu lassen.
Ausserdem solltest du schleunigst was gegen das starke Übergewicht tun.Hat dir dein Hausarzt denn noch nichts vorgeschlagen in Richtung abnehmen?Sprich mit ihm darüber.Denn je länger du wartest desto mehr schädigst du deinen Körper.


Ich bin mir sicher dass es dir alleine durch Gewichtsabnahme erheblich besser gehen wird.
Das Kribbeln im Arm kann von den Wirbeln kommen oder du hast dir ein Nerv geklemmt.

Es kann aber auch mit dem Herz zu tun haben.Deshalb geh damit bitte zum Arzt,denn es ist nicht auszuschliessen dass dies ein Herzinfarkt oder ein Vorbote dessen ist.Aufgrund deiner Krankheiten(Bluthochdruck,Adipositas,Ödeme)wäre das gut möglich.

Wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg und Kraft

Liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
27.03.2010 13:54

Du hast schon eine schwere Adipostas, die umgehend klinisch behandelt werden muß. Sie ist verantwortlich für deine anderen Beschwerden und gefährdet Dich hochgradig für Schlaganfall und Herzinfarkt. Spreche mit deinem Arzt darüber. Lasse Dir bitteeine Akutkrankenhauseinweisung geben. Spezialkliniken wären u.a. Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt, oder Bad Neustadt an der Saale.

LG von Verena, die auch demnächst diesen Klinikaufenthalt vor sich hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • übergewicht
    verursachen übergewichtige patienten mehr kosten und belasten sie die krankenkasse ?ich bin...
  • übergewicht
    Nehme Promethazin 50 mg und nehme immer mehr zu . Was kann ich tun ?
  • übergewicht
    ich möchte dringend abnehmen und suche einen ernährungsberater der mich unterstützt dabei da...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]