übergewicht

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.07.2012 um 23:11

verursachen übergewichtige patienten mehr kosten und belasten sie die krankenkasse ?ich bin selber übergewichtig und habe bluthochdruck.Wie stark belasten sie die kassen ? wieso belasten sie die kassen wenn sie blutdruckmittel nehmen,man bezahlt die doch selber,und ich dachte die verdienen an uns dran ?wenn sie die medikamente loswerden,dann ist das gut auch für die apotheken,apotheker verdienen an uns,weil sie arbeiten uns es ihr job ist.der arzt verdient doch auch an adipöse patienten.und dicke gehen häufiger zum arzt.somit ist das gut für den hausarzt.

was sagt ihr dazu ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
12.07.2012 12:14

Na ja, kann sein, er ist für dich nicht aussagekräftig, aber er ist von mir auch nur als Gegenpol eingesetzt worden, um das ganze dann doch etwas zu relativieren. Es spielen eben doch noch andere Faktoren eine Rolle. Nicht nur die Ernährung und die mangelnde Bewegung.
Und mal ehrlich, wenn ich manchmal lese, wieviel Streß sich gemacht wird, um irgendeinem Ideal zu entsprechen, kann ich mir nicht vorstellen, daß das ohne Folgen bliebe.
Und wenn ich ein anderes "Extrem" anführe, dann nur deshalb, um zu zeigen, der Mittelweg ist meist der, welcher bestritten werden sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.07.2012 12:07

@frank, ich halte diese Link nicht für aussagekräftig. Fazit: Esst Fastfood, es schadet nicht! Völlig falsch! Es wird von hormoneller Beeinflussung des Gewichtest geschrieben. Das ist wohl richtig, jedoch wird auf das Dickhormon nicht eingegangen, dem Insulin, welches für unsere körperlichen Ausmaße entscheidend verantwortlich ist. Unsere Bauchspeicheldrüse klatscht förmlich Beifall, wenn ich ihr übermäßig Kohlenhydrate, hier besonders einkettige, welche wir vornehmlich in Fastfood, Schoki und Co. finden, zuführe.
Sicher ist es so, dass Medikamente, Negativstress und Schlafmangel zu Übergewicht führen. Es jedoch für lebensverlängernd zu deklarieren, halte ich für eine sehr wahnwitzige Aussage. Folgeerkrankungen, hier schon genannt, werden das Leben entscheidend verkürzen.
Wir Menschen essen ganz einfach zu viel, zu fett, zu süß und zu salzig. Bewegen uns viel weniger, als unsere Vorfahren es taten. Das alles findet hier keine Berücksichtigung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2012 11:54

"Übergewichtige Menschen haben die höchste Lebenserwartung" Da würde ich mal sagen das kommt auf das Übergewicht an , bei 10 Kg mag das ja vielleicht stimmen, bei 100 Kg dann wohl eher weniger!? :P

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.07.2012 11:52

Finde ich ja dann doch enmal ganz interessant zu dem Thema. ;-) :

http://www.tipps-vom-experten.de/index.php?id=tipp_neu&t_id=17

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
12.07.2012 11:22
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

12.07.2012 09:54

"was sagt ihr dazu ?"

Möchtest das wirklich wissen?

Ok......absoluter Schwachsinn

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.07.2012 09:06

Es erweckt mir den Eindruck, dass Adipöse als Robin Hood dargestellt werden, welche das Überleben der Krankenkassen sichern.
Übergewicht ist besonders in der modernen Gesellschaft ein riesen Problem. Vox hat umfassend dargestellt, welche Folgeerkrankungen sich daraus ergeben. Das stellt eine hohe Belastund der Krankenkassen dar. Nicht umsonst gibt es Programme und Bonussysteme bei den Krankenkassen, welche ein gesundheitsorientiertes Leben fördern und belohnen.
Im übrigen zahlen sicher die Patienten immer mehr am Schalter der Apotheke. Dennoch ist es oft nur ein geringer Teil der tatsächlichen Kosten für Medikamente.
Ein Angehen des Problemes hat aber in allererster Hinsicht einen Effekt. Du wirst dich bei zunehmend abnehmendem Gewicht persönlich besser fühlen und riskirst weniger lebensbedrohliche Krankheiten. Ich denke, dieser Gesichtspunkt sollte ausreichen, sich der Problematik zu stellen. Was geht mich das Überleben der Krankenkasse an, wenn ich selbst bald an meinem Lebenswandel umkomme?

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.07.2012 08:59

Ist das eine ernsthafte Frage? Übergewicht führt neben dem zu hohen Blutdruck zu Herz-Kreislauferkrankungen, schädigt die Gelenke und die Leber. Der Bauchspeck beinhaltet ein höheres Krebsrisiko. Das sollte doch reichen, oder? Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
12.07.2012 00:27

@EssenerBoy, die Krankenkassen wollen die praxisgebühr alle abschaffen nur die Politik macht es nicht.Weil das ziel der praxisgebühr das die Leute weniger zum Arzt gehen wurde nicht erreicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2012 23:24

Vom Frage-Steller selbst

jetzt hab ich auch gelesen,die krankenkassen verdienen Milliarden und wollen die praxisgebühr nicht abschaffen.ich finde das ist eine frechheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.07.2012 23:19

Gemeinerweise könnte man ja auch sagen, sie sterben aber meist auch eher. Das wiederum senkt ja dann die Kosten, weil sie ja dann später nicht mehr so lange behandelt werden müssen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2012 23:13

Mach dir mal keine Sorgen, die Krankenkassen machen jedes Jahr Milliarden Überschuß :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • übergewicht
    Nehme Promethazin 50 mg und nehme immer mehr zu . Was kann ich tun ?
  • Übergewicht
    Ich nehme nun seit fünf Jahren diese Tabletten und werde immer dicker wenn das so weiter geht...
  • übergewicht
    ich möchte dringend abnehmen und suche einen ernährungsberater der mich unterstützt dabei da...
mehr ansehen
[]