übergewicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.08.2011 um 05:06

ich möchte dringend abnehmen und suche einen ernährungsberater der mich unterstützt dabei da allein schaffe ich das nicht meine problemzonen sind bauch und po

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.08.2011 20:28

In dieser Richtung wäre Franz Konz ein guter Ernährungsberater. In seinem Buch "Der große Gesundheits-Konz" findest Du die notwendigen Informationen für eine gesunde Ernährung die automatisch zur langfristigen Gewichtsreduktion führt. Er bezeichnet diesen Weg als "Ur-Medizin", mit dem nicht nur das Gewicht in den Griff zu bekommen ist.
Aktuelle ist die 9. Auflage. Für erste Informationen kann ich Dir die 4. Auflage online (PDF) anbieten. Es ist keine leichte Lektüre und dieser Weg ist nur schwer mit viel Willenskraft zu verwirklichen oder sich dem anzunähern. Zum Beispiel ein Stichwort: Essen von frischen Wildpflanzen, wie Giersch, Löwenzahn, Brennnesseln, Ampfer u.v.m.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_der_grosse_gesundheits-konz-4.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2011 15:39

Versuchs mal mit: F.D.H !!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
BertH
Benutzerbild von BertH
13.08.2011 10:09

Liebe anoyme Benutzerin, wende dich an deine Krankenkasse, die kann dir vor Ort eine/n ErnährungsbeaterIn an die Seite stellen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird es auch von der KK getragen oder zumindest bezuschußt. Bei meiner KK gibt's unter Kurse zur Gesundheitsförderung auch die Möglichkeit sich in besagtem über Ernährung zu informieren. Werde aktiv, auch was sportliche Betätigung betrifft und halte durch, es lohnt sich. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.08.2011 09:06

Da hast du wirklich ein Problem. Bei deinen angegebenen Maßen sehe ich auch Handlungsbedarf. Muss ich ganz einfach so schreiben. Du solltest dich mehr bewegen. Ich selbst hatte auch mal viel mehr auf den Rippen und fing dann an, mich zu bewegen. Eigentlich kann man sagen: negative Energiebilanz. Entweder weniger essen, oder mehr bewegen. Beides wäre besser, oder noch besser gesagt, das richtige essen, denn dann kannst du kiloweise reinschaufeln und dazu die richtige Bewegung.
Für die Ernährung wäre wichtig, auf Kohlenhydrate zu achten. Hier liegt das Problem, denn es gibt unterschiedliche. Eigentlich kann man sagen, alles, was verarbeitet ist, ist schlecht. Halte dich an die Natur. Ich beziehe meine Kohlenhydrate fast ausschließlich aus pflanzlichen Substanzen. Esse Gemüse, Obst ist meine Schokolade, wei Vorsicht, Fruchtzucker, also nicht am Abend. Aber auch Eiweiß ist sehr wichtig. Oft sindeiweißreiche Nahrungsmittel mit Fett verbunden. Aber bei Pute, Huhn und Fisch, sowie Kaninchen machst du nichts falsch. Aber achte darauf, dass am Tellerrand dann nicht unendlich viele Kartoffeln, Reis oder Nudeln liegen. Das sind sehr schnelle Kohlenhydrate und machen nicht auf Dauer satt. Auch in Soßen lauern die versteckten Dickmacher!
Ich habe meine Ernährung nach und nach umgestellt. Es geht nicht mit einem Kat. Fette Wurst esse ich gar nicht mehr. Vorsicht bei Schnittkäse. Sehr viel Fett!Morgens Pute aufs Volkornbrötchen, dazu für den Heißhunger. Danach ab aufs Rad und eine Stunde Ausdauer, denn das ist sehr wichtig. Ich habe mich in einem Studio angemeldet und treibe dort viel Sport. Das macht den Kopf frei und setzt positive Hormone frei. Alles zusammen führt zu einer besseren Figur. Es ist jedoch ein Schritt, der nicht von Jetzt auf Gleich geht. Es ist leider nicht möglich, Kilos, die über Jahre hinzugekommen sind, in 4 Wochen weg zu bekommen. Beharlichkeit und Ausdauer. Sei mit dir gut und lobe jedes Kilo, was runter geht. Zusammenfassend kann man sagen; Viel Ausdauer, vielleicht noch leichtes Krafttraining, dass hinterher nichts hängt und eine eiweißreiche, kohlenhydratarme Ernährung. Eigentlich benötigst du keinen Ernährungsberater, wenn du diese Dinge beherzigst. Ich wünsche dir viel Ausdauer für dein Unterfangen. GLG Jac.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • übergewicht
    verursachen übergewichtige patienten mehr kosten und belasten sie die krankenkasse ?ich bin...
  • übergewicht
    Nehme Promethazin 50 mg und nehme immer mehr zu . Was kann ich tun ?
  • Übergewicht
    Ich nehme nun seit fünf Jahren diese Tabletten und werde immer dicker wenn das so weiter geht...
mehr ansehen
[]