Durchfall seit 5 Tagen

Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
Frage gestellt am
14.03.2010 um 17:43

Angefangen hat es am Mittwoch abend, mit starken Darmkrämpfen, habe daraufhin Buscopan plus genommen und 2 stunden später 30tropfen Novaminsulfon, weil die Buscopan nicht geholfen hat.
Am Donnerstag morgen habe ich durchfall bekommen, dazu übelkeit und bauchweh, habe dann mich mit tee und zwieback und viel schlaf erholt.
Am Freitag bin ich beschwerdefrei wach geworden und bekam wieder explosionsartigen wässrigen durchfall.
Danach folgend wieder Übelkeit mit Erbrechen und abgeschlagenheit-> Tee&Zwieback, 2Loperamid akut und schlafen.
Am Samstag war alles super, keinerlei Beschwerden.
Heute gegen Mittag dann wieder explosionsartiger Durchfall, vormittags war alles gut, hab 2 scheiben toast und ein ei gefrühstückt und dann los zur arbeit (zeitungaustragen).
Seither hab ich kaum noch ruhe, stark geblähter Bauch, Magendrücken, wässriger durchfall, Bauchgrummeln und Blähung.

Ich war bisher nicht beim arzt, weil ich das kenne, leide an darmlähmungen und habe so attacken mal 1-2 tage lang.
Nun wird es mir schon langsam unheimlich.
An einen Infekt kann ich fast net glauben, da mein schatz sowie meine eltern fit sind.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, loperamid schlägt net an und beim 25. klogang hab ichs zählen sein lassen.
Ansonsten gehts mir recht gut, Appetit, gute Laune, nur bissel müde, was auf die arbeit zurück zu führen wäre...
trinke viel tee (Pfeffi) und futter salzstangen :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
02.04.2010 10:16

Vom Frage-Steller selbst

hallo

mittlerweile gehts wieder besser, es war ne kombi aus infekt, meiner damrlähmung und einen eingeklemmtem Nerv durch eine link-rechts Torsion im Kreuzbein.
das meiste hab ich mit meiner physiotherapeutin hinbekommen, der rest ist immernoch die lähmung und damit muss ich leben :)

danke trotzdem an alle :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schuffelkoeni…

29.03.2010 16:22

ich vermute mal, inzwischen geht es dir wieder gut, oder?
dein Beschwerdebild ist so ähnlich wie das, was mein mann hatte, als er sich Salmonellen zugezogen hatte. da haben weder loperamid, noch mcp noch iberogast was geholfen, er hatte über ne Woche zu tun und der Arzt sah sich auch nicht genötigt, mal ne Stuhlprobe zu nehmen oder so. nö nö. Mein Mann hat es dann mit ner Kombibehandlung- in eigenregie versteht sich- aus Tannacomp, Diät und bei bedarf Imodium in den Griff bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
15.03.2010 12:22

Vom Frage-Steller selbst

war nun beim arzt und bin unzufrieden. hat keinerlei untersuchungen gemacht, nur geschrieben und gemeint ich soll mir frei verkäufliches aus der apotheke besorgen.
wollte mich aber dennoch krank schreiben. das einzige was sie mir sagen konnte ist, das mein immunsystem anscheinend leicht anggreifbar ist. :( wenn das nicht bis donnerstag besser ist, soll ich wieder kommen, ansonsten soll ich ernährungstechnisch auf fettiges verzichten.

in der apotheke dann bekam ich nur kopfschütteln, wie die ärztin so was machen kann, und habe diät angeordnet bekommen, mit viel flüssigkeit.
leider soll ich erstmal noch nichts zusätzliches machen, um mein immunsystem zu stärken, da der körper so schon am kämpfen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
15.03.2010 09:32

Vom Frage-Steller selbst

danke

ich habe beim arzt angerufen und um 10.30uhr einen termin, einfach hinfahren wollte ich nicht, wer weiß wie lange ich warten müsste.
hab gleich gesagt, das ich net lang sitzen kann.
melde mich nachher nochmal, wenn die mich nicht gleich ins klinikum schicken :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 22:45

Hallo liebe Anett,
bei mir hat Immudium Akut immer geholfen. Das gibt rezeptfrei. Wenn das nicht ganz schnell wirkt, geh bitte unbedingt zum Arzt, es ist sehr sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst ein Infekt haben, oder eine ganz andere Krankheit. Das kann ich auf diese Stelle nicht sagen. Dann musst Du untersucht werden. Bitte, warte nicht, es besteht die Gefahr, daß Du austrocknest. Du musst Dich nicht schämen dafür! Zum Arzt gehen ja gewöhlich kranke Menschen hin. Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte, es wäre schön, wenn Du darüber berichten würdest. Mich würde auch interessieren Deine Erfahrung mit Tilidin. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 18:18

Zur Zeit gehen mehrere Infekte rum.Falls Du meinst,es ist keiner würde ich mal zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.Doch wie zum Arzt mit Durchfall?Den Tip hasse ich selber.Wie viel Loperamid hast Du denn genommen?So schnell trocknet man übrigens nicht aus wenn man noch bißchen trinkt und ißt.Ich habe ganz oft starke Durchfälle von einer Darmerkrankung.Vielleicht rufst Du morgen mal bei Deinem Arzt an?Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 17:53

Hallo,Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen zumal Du das ja schon 5 Tage hast , und Gefahr laufen kannst einen Flüssigkeits-,und Elektrolytenverlust zu bekommen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]