Befindlichkeitsstörungen bei Hashimoto und LT Einnahme

Naddel69

Frage gestellt am
08.03.2010 um 08:16

Moin,ich habe Hashimoto,nehme seid knapp einem Jahr mittlerwile schon LT 100mg.seid kurzer Zeit geht es mir wieder etwas schlechter,bin manchmal "untriebig",unruhig,fühle mich wie aufgezogen,alles dauert mir zu lange.Meine Laune lässt auch zu wünschen übrig,meistens schlecht gelaunt,unzufrieden usw.Mein letzter TSH war im 09/10 2,47 unter 100mg LT.Kann mir jemand einen Rat geben,oder aus Erfahrung berichten?Gehe jetzt nächste Woche zum Endokrinologen.Na ja mein Motto ist,Kopf hoch,es gibt welche,den geht es schlechter,als mir.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

hubi

21.04.2010 18:47

bei tsh-werten ab 2,5 spricht man schon von unterfunktion....könnte zu wenig LT sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2010 16:13

hallo Naddel69, habe auch Haschimoto nach klass. Überfunktion u. dann Unterfunktion mit Lth. bis 1oomcg über einige Jahre. Dann ging es mir plötzlich so schlecht, das ich keine andere Möglichkeit sah, als L-Thyr. abzusetzen. War ein grosser Fehler, denn ich rauschte in eine Unterfunktion an der ich heute , Jahre danach , noch zum knabbern habe. Mit wechseln auf Efferox u. gaaaanz allmählicher Steigerung bin ich jetzt auf 75 mcg. Habe aber das Gefühl es geht nun nicht mehr höher. Abends
habe ich nochmal ein wenig an der Tabl. geknabbert ,tat mir auch gut um das Morgentief abzufangen,
musste aber wieder zurück, denn ich fühlte mich nach einigen Wochen in Überfunktion. (Endokrin. bestätigt). Leider ist es so, man kein bei Haschi nicht davon ausgehen LT u. TSH gut= Wohlfühlen.
ein kleines Schräubchen zuviel oder zuwenig ist da schon maßgeblich. Ich würde auch sagen es kommt immer auf das individuelle Empfinden an.Mein Endo lässt mir da auch ganz freie Hand.
wünsche baldige Besserung
Moewe2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Putzfrau

10.03.2010 19:56

Habe auf Euthyrox umgestellt, bei Hashimoto hat man oft einen Wechsel von Unter in Überfunktion, spielen selbst schon Erkältungen eine Rolle, meineWerte kenne ich nicht, aber ich spüre diesen Wechsel schnell.das Problem ist, mann kann Schilddrüsenmedikamente nicht so dosieren, wie Diabetiker ihr Insulin und die sogen Fachärzte können auch nicht helfen, habe schon den 3 Arzt mit unbefriedigter Antwort gehabt. Viel nach Bauchgefühl handeln, bringt mehr ,oder noch besser- Heilpraktiker- hat mir am besten geholfen.liebe Grüsse und durchhalten Autoimmunerkrankungen sind anstrengend und der neg Stress in den Firmen macht es noch schlimmer.

Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]