schilddrüsenunterfunktion oder nicht??

musi

Frage gestellt am
03.03.2010 um 15:47

ich hatte erst eine unterfunktion dann eine überfunktion danach wieder eine unterfunktion und jetzt nur noch eine leichte unterfunktion ich und die ärzte sind ratlos.
ich habe 30kg (wärend der Schwangerschaf) zugenommen und bis jetzt ist das gewicht stehen geblieben.
und durch das herzrasen habe ich totale kreislaufprobleme da ich tabletten nehme gegen herzrasen aber die senken den bltudruck mit runter und da ich eh niedrigen blutdruck habe....
und ich habe sehr sehr starke kopfschmerzen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.03.2010 17:16

Hallo Musi!!! mir geht es genauso habe Schilddrüsenunterfunktion bekam Betablocker und ein Schilddrüsenhormon ich hatte Herzrhythmusstörungen die mich ganz fertigmachten nun hab ich alle Medikamente abgesetzt und mir geht es so gut wie lange nicht.L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
03.03.2010 17:15

Ja, diese Schwankungen hatte ich auch - TSH war aber tw. sogar noch grenzwertig, daher hat auch niemand primär an die Schilddrüse gedacht. Endlich hegte ein Arzt den Verdacht: Hashimoto - es bestätigte sich dann auch. Laß bitte Antikörper prüfen - Sandras Antwort ist super richtig, denn Beta-Blocker halfen bei mir auch nicht.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2010 16:56

Solche Schwankungen zwischen Über- und Unterfunktion können auf Hashimoto hinweisen, eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse.
Wurden auch die Antikörper geprüft bei der Laboruntersuchung? Oder warst Du mal bei einem Radiologen, zur näheren Untersuchung?
Es kann aber auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen, es gibt Wechselwirkungen zwischen den weiblichen Hormonen und der Schilddrüse.
Dann sollte das schwanken jetzt nach der Entbindung wieder aufhören.
Hast Du Deine Werte, fT3, fT4, TSH und kannst sie angeben?
Herzrasen kann auch bei Unterfunktion auftreten, vielleicht wäre Dir mit Schilddrüsenhormon (Thyroxin) besser geholfen als mit einem Beta-Blocker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2010 15:50

Herzrhytmusstörungen können aber auch bei einer Überfunktion entstehen,habe es selbst durch.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]