Wem gehts ähnlich mit dem absetzten von ergenyl chrono 500 mg?

nanali

Frage gestellt am
24.02.2010 um 10:04

Hallo Liebe com,
ich nehme seid dem jahre 2006 Ergenyl Chrono 500mg 1-0-2 und es hat sich keine verbesserung eingschlichen sondern eher einiges zum negativen geworden, durch die nebenwirkungen. ich habe 78 kg gewogen und wiege jetzt 132 kg (ich könnt heulen), dadurch gehe ich kaum aus dem Haus da ich für andere nur gefrässig bin, man nicht meine Medis sieht. (Ich auch nicht jedem sagen möchte das ich welche nehme.)
Ich habe bis vorgestern ergenyl 3 wochen komplett abgesetzt und mir gings erstaunlich gut. Ich war nicht Aggressiv, hatte keine Schlafstörungen, hatte kein Durchfall, war nicht schlecht gelaunt, hatte motivation gehabt, war nicht Depressiv, war nicht dauer hungrig.

Jetzt nehme ich die Tabs seid 2 Tagen wieder und der gleiche mist ist wieder da. (ich bin verzweifelt) Da ich mir überlege wieder abzusetzten doch mein arzt meint duch meine stimmungsschwankungen solle ich es doch nehmen.
Doch dier waren ja nicht so ausgeprägt wie jetzt, und wie ich es immer genommen habe. In den 3 wochen ohne Ergenyl fühlte ich mich sooo gut, wie lange nicht mehr.
Ich habe wie ich aus dem Krankenhaus kam 2006 an Tabletten genommen und selber reduziert alles.
Ergenyl chrono 500mg 1-0-2
Taxilan 100mg 1-1-1-2
Zofloft 50 mg 1-1-1
Seroquel 500mg 1-1-1-2

Seroquel nehme ich gar nicht mehr, Zoloft habe ich bis auf 1 morgens reduziert, Taxilan auch nur noch 1 morgens, und Ergenyl chrono nehme ich seid 3 wochen wieder.

Es wäre super wen mir jemand helfen könnte
Wem geht es fast ähnlich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 132,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Bipolar2

29.03.2010 17:05

Hallo, ich weiß nicht, ob dir das was bringt, will dir nur sagen, dass es mir genauso geht. Ich nehme Ergenyl seit 2002 wg. bipolarer Störung 2, wog 72 kg und jetzt dasselbe wie du.
Habe es auch mal abgesetzt, dann ging es mir schlecht, nehme es jetzt wieder.
Hatte auch mal Seroquel, die haben leider nicht geholfen, haben Manie und Kreislaufprobleme ausgelöst.
Was ist besser, schlank und krank oder dick und "gesund"? Ich weiß es nicht so genau.
Ich glaube der Vorschlag von Linda ist nicht schlecht, mal was anderes nehmen (aber unter Aufsicht vom Arzt!!) Grüße, Peter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.02.2010 14:12

Hallo, ich habe damals Ergenyl zwar wegen meiner Epilepsie genommen, aber fast diesselben Nebenwirkungen wie du gehabt! Als ich das dann meinem damaligen Neurologen erzählt habe, dass ich zugenommen habe, hat er nur gesagt, ich solle weniger schokolade essen!!!!
Ich hab dann den Neurologen gewechselt und der hat mir andere Medis verschrieben und seitdem ging alles wieder besser (Lamotrigin). Ergenyl ist für seine starken Nebenwirkungen bekannt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Und denk daran...du mußt dem Arzt sagen, was du willst!!!!! Wie wärs mal mit einer Kur, bei der du dich erstens richtig entspannen kannst und was gegen dein Übergewicht tun kannst, zumindest die ersten Schritte :-))))) Ganz liebe Grüße Linda

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]