Fluoxetin

alexsnowflake

Frage gestellt am
11.02.2010 um 13:59

Nehme seit 6 monaten fluoxetin wegen fehlenden Antrieb.Hat mir sehr geholfen und die angenehme Nebenwirkung war bei mir Gewichtsverlust.Ich nahm in der Zeit 10 Kilo ab,ohne das ich weniger gegessen habe.Ich ernähre mich gesund,aber jetzt geht leider mein Gewicht langsam aber sicher wieder nach oben.Und das will ich auf keinen Fall.Kann ich die Dosis erhöhen oder sollte ich es langsam wieder absetzten,um neu zu beginnen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
11.02.2010 20:34

Hallo!Wie hoch ist denn die derzeitige Dosis von Dir??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Channy
Benutzerbild von Channy
11.02.2010 14:15

Hallo, es kann bei Fluoxetin zu einer sog Toleranz kommen. Dein Körper reagiert dann nicht mehr so gut auf das Medikament. In diesem Fall würde es auch nichts bringen die Tabletten erst abzusetzen und dann wieder damit anzufangen. Zumindest nicht in Kurzer Zeit. Würde es mal mit Deinem Doc durch sprechen.
Kann natürlich ggf auch daran liegen das die Dosierung Deiner Schilddrüsenhormone nicht mehr ausreichend ist. LG Channy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2010 14:02

Alleine würde ich es nicht tun,frage lieber deinen Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fluoxetin
    aber sind 20mg nicht zu wenig hatte bis heute 150 mg sertralin
  • Fluoxetin
    Ich habe noch einmal zu diesem Thema eine Frage, weil es mich unheimlich beschäftigt.... Warum...
  • Fluoxetin
    Habe vor längerer Zeit mal Fluoxetin genommen. Es geht mir wieder schlecht und ich bekomme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]