Bluthochdruckmittel Atacand

yosy1944

Frage gestellt am
03.02.2010 um 20:48

Ich habe seit 2007 Probleme mit meinem Blutdruck. Von meinem Hausarzt wurde mir Enalapril verordnet, mußte dieses Mittel nach 1 1/2 Jahren absetzen (nach einer Odyssee bei vielen Ärzten, niemand konnte die Ursache für meine Dauer-Hustenanfälle finden), danach war der Husten weg. Anschl. wurde Bisoprolol verordnet und seit 1 Woche soll ich zusätzlich noch Atacand (1/2 Tabl. morgens) einnehmen. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich die Tabletten erst gar nicht eingenommen, da ich seit einigen Monaten schon an Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen leide. Untersuchungen beim Augenarzt sowie Blutuntersuchungen waren o.B. Gibt es eine Alternative zu A.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

odette
Benutzerbild von odette
07.02.2010 16:52

Du schreibst etwas von einer Schilddr.-Funktionsstörung - nun bestehen zwischen Blutdr.-Tabl. und Schilddr.- Tabl. Wechselwirkungen; prüfe das doch mal im beipackzettel.
Vielleicht versuchst du es mit Nebivolol, das gibt es allerdings kaum noch, sondern nur noch das Original von Berlin-Chemie, da mußt du aber 20 Euro zuzahlen. Ich mache es gern, denn Nebilet ist sehr gut verträglich, habe kaum Nebenwirkungen,Odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Soraya_Anja
Benutzerbild von Soraya_Anja
05.02.2010 14:56

Hallo yosy1944

also mit Atacand wäre ich vorsichtig. Ich habe es bis vor zwei Tagen auch genommen. Resultat: Dicke Beine aber richtig heftig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 10:21

Alternativen:Ramipril odr Nebivolol!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Abendrot
Benutzerbild von Abendrot
03.02.2010 23:43

...april Butdruckmittel kenne ich auch, mit dem gleichen Erfolg-Dauerhusten soll eine bekannte Nebenwirkung sein. Seit damals nehme ich Atacand Plus 1 Tab. und abends 1/2 Atacant protect. Ich nehme die seit Jahren und habe keine Nebenwirkungen an mir festgestellt und der Blutdruck ist stabil. Mittlerweile zahlen die Krankenkassen nur noch Gerika (Ratancand oder Blopress... oder so. Die Wirkung ist die gleiche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]