Zwischenstop der Pilleneinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2010 um 00:18
  • Medikament: Mirelle Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,ich nehme die Pille seit einem halben Jahr.Jetzt gehe ich aber für ein halbes Jahr ins Ausland und habe vor die Pille abzusetzen,weil ich gehört habe,dass es gesünder ist für den Körper.Wenn mich jetzt mein Freund dann nach ein paar Monaten besuchen kommt und ich einen Monat vorher wieder mit der Pilleneinname beginne und dann wieder aufhöre bis ich wieder züruck nach Hause gehe ist das wahrscheinlich noch ungesunder als sie einfach das halbe Jahr durchgehend einzunehmen,oder?Ist es überhaupt möglich und sinnvoll sie einfach für einen Monat zu nehmen und dann wieder für einige Monate zu pausieren?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Dine

09.02.2010 17:16

Ich finde deine Idee super. Umso weniger du die Pille nimmst um so besser, denn sie belastet deine Leber und dein Herz und wenn du keinen Sex hast gibt es ja auch keinen Sinn sie durch zu nehmen.
Wenn du eine normale Pille nimmst mit Östrogen und Gestagen, kannst du einfach nach der Pillenpause nicht wieder anfangen sie zu nehmen. Und wenn du sie wieder Einimmst am ersten Tag deiner Periode ist der Schutz ab dem ersten tag auch wieder voll da!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.02.2010 12:48

Möglich ist es, aber es macht null Sinn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
siggibianca

08.02.2010 01:41

ja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirelle

Verwandte Fragen

[]