fluoxetin

stoffbiene

Frage gestellt am
10.07.2012 um 19:54

aber sind 20mg nicht zu wenig hatte bis heute 150 mg sertralin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.07.2012 10:36

@ x Lanorax es ist und bleibt ein Laienforum ABER es gibt hier einige die eine Mediz. Grundwissen haben und natürlich ist jeder einzelne Spezialist in eigener Sache
ABER wenn mann so wie UTE null Ahnung von irgendetwas hat sollte mann lieber mal ruhig sein als in jeder Frage irgend einem Mist zu posten nur um zu posten

Und dein Komentar machts dann auch nicht besser ;-) meiner auch nicht :-) aber was solls

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xLanorax

11.07.2012 21:56

Echt traurig wie sich hier manche äußern!
Hier weiß wohl jeder alles besser!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
11.07.2012 04:57

@Ute: Mir wurden verschrieben 2 mal täglich 20 mg und dazu noch ein zusätzliches Antidepressivum, trizyklisch.

20 mg ist für mich persönlich n i c h t genug und ich habe auch noch nirgends gelesen, dass 20 mg eine Obergrenze seien.

@Basti hat recht. Es wird langsam (nach Bedarf auch schneller...) gesteigert.

Und ich meine mich zu erinnern, dass Du, liebe Stoffbiene, in einer anderen Frage mitgeteilt hast, dass es mit 20mg `losgehen soll und es auf 3mal 20mg gesteigert werden soll.

VLG an alle von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
11.07.2012 04:52

@Rainer: Ich denke, man kann über "Fluoxetin" eins sagen:

Es liegen eine Menge an Erfahrungen über das Medikament vor und es muss NICHT mehr getestet werden...................

Es ist auch kein Wundermittel, obwohl damals in den Usa so bejubelt, jedoch ist es ein gut wirksames SSRI und verhilft mir schon seit vielen Jahren zu einem etwas leichterem Leben als ohne Medikamente.

VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.07.2012 21:37

Ein neues Antidepressivum wird immer in niedriger Dosis eingestellt und erst im Laufe der weiteren Einnahme erhöht. Da jedes Mittel ein anderes Wirkprofil aufweist, muss man sich halt langsam an die wirksame Dosis herantasten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.07.2012 21:22

och meinste na auf die idee wäre ich jetzt nicht gekommen :-)

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 21:20

@unschuldsengel
Vielleicht ist sie die Zwillingsschwester von Rainer-H ;-)))

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.07.2012 21:17

jürgen
die ute denkt das es sinn und zweck dieses forums ist in jeder Frage irgend ein mist zuposten hauptsache mann hat gepostet :-)
ute dafür gibts nix zu ernten ausser rote daumen :-)

Bewerten:3xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 21:16

@xLanorax
klar gibts mich auch freundlich...hast Lust auf nen Kaffee?

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 21:06

Hallo,
das ist schon sehr merkwürdig, wenn ein Arzt auf das älteste SSRI zurück geht. In Amerika nennen sie es Prozac. Wundermittel um die Jahrtausendwende! Aber keine Bedenken, für weitere Experimente gibt es noch dutzende andere!
Gruß
Rainer
www.Angsthilfeforum.de

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xLanorax

10.07.2012 21:00

juergent60, gibts dich auch freundlich?????

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 20:47

Frau Dr. Ute49,

Du haust hier Dinger raus, die entbehren jeglicher Grundlage.
Ist vielleicht gut gemeint, sachlich aber völliger Quatsch...sorry.
Woher willst Du wissen, dass Fluoxetin 20 mg "unbedingt genug" ist?

Bewerten:5xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ute49

10.07.2012 20:21

fluoxetin ist was andewres als sertralin! anderer wirkstoff - andere dosierung! 20 mg ist unbedingt genug.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
10.07.2012 20:07

Hat Dein Arzt nicht gesagt, mit 20 mg anfangen und langsam steigern.......???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Fluoxetin
    Ich habe noch einmal zu diesem Thema eine Frage, weil es mich unheimlich beschäftigt.... Warum...
  • Fluoxetin
    Habe vor längerer Zeit mal Fluoxetin genommen. Es geht mir wieder schlecht und ich bekomme...
  • fluoxetin
    Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?? schlechte wie auch gute!!!! soll es nehmen wegen...
mehr ansehen
[]