L-Thyrox - Wechselwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2010 um 00:34

Hat jemand Ahnung ob die Wirksamkeit von L-Thyrox von einem der anderen Medikamente beeinflußt wird? Hab das Gefühl die Wirkung ist nicht mehr optimal. Hausarzt will aber nur alle halbe Jahr Blutwerte testen wegen der Kosten.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
16.01.2010 11:45

ich wollts nur gesagt haben... :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.01.2010 11:37

Ibuprofen ist nur bei Bedarf wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, alles andere dauerhaft. So zwei Mal die Woche nehme ich in etwa 600mg Ibu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
16.01.2010 11:12

mal was ganz anderes: nichtsteroidale antirheumatika (ibuprofen) sollten niemals mit trombozytenaggregationshemmern (ASS) kombiniert werden. das ASS greift in den blutgerinnungsmechanismus dahingehend ein, dass es die gerinnung herabsetzt. ibuprofen ist dafür bekannt, dass es magenulzera verursachen kann, also geschwüre. in kombination mit ASS kann es durch die "blutverdünnung" deshalb leichter zu blutungen kommen.
dein arzt hat dir allerdings zusätzlich einen protonenpumpenhemmer (pantozol) verordnet, der die magensäure reduziert und somit die aggressivität des ibuprofen auf die magenschleimhaut reduziert, aber trotzdem würde ich das beim hausarzt mal ansprechen, vor allem dann, wenn du die medikamente schon länger oder über einen längeren zeitraum einnimmst.

liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2010 06:58

Unter den Medikamenten, die Du angibst, ist mir Pantoprazol aufgefallen, das Magensäure reduziert. Wenn Du einen PP-Hemmer einnimmst, kann sich Dein Bedarf an L-Thyrox um 30-40% erhöhen, weil zur Resorbierung ausreichend Magensäure vorhanden sein muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]