Tachykardie bei chronischem Asthma bronchiale und teilweise allergischem

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2020 um 15:11

Seit längerem Problem mit Tachykardie, seit der Umstellung von Spiolto und Flixotide auf Spiriva (2-0-0), Oxis 12 (2-0-2) und Pulmicort 0,2mg (1-0-1) (der Blutdruck passt meistens aber der Puls ist die meiste Zeit auf über 100). Die Dyspnoe ist seit der Umstellung etwas besser aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei! Nomexor wurden verschrieben aber der Pulswert will einfach nicht unter 100

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.06.2020 13:48

Was ich mich frage, ist das Herzrasen nicht vielleicht Teil der Symptomatik?

Sind das nicht etwas viele Medis, wenn sie denn aktuell sind? Vermutlich könnte da doch etwas "ausgemistet" werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
23.06.2020 16:53

Hallo:
Der hohe Puls kommt von den Asthma Medikamenten, du bist noch jung, vielleicht gelingt es dir mit etwas Sport den Puls auf natürliche Weise zu senken, natürlich mit Zustimmung deines Arztes!

Nomexor ist ein Betablocker und für Asthmapatienten eher ungünstig, frage deinen Arzt doch nach einem anderen Medikament, vielleicht wären Kalziumantagonisten oder "Ivabradin" besser für dich geeignet.?
Keine Empfehlung, nur ein Vorschlag!
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Neue-Alternative-die-Herzfrequenz-zu-senken-394335.html

Alles Gute!
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]